PHOENIX Sendeplan Sonntag, 09.10.2005

Bonn (ots) - 08.15 Windsor Castle 1/2: Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie Film von Matt Reid und Robert Hardman, ZDF/2005 Mitten in Europa

09.00 Kann denn Liebe Sünde sein? Von Priestern und ihren Frauen Film von Mirjana Momirovic und Caroline Haertel, ZDF/2005 Glauben und Leben

09.30 Japanische Rituale Der Abt von Antaiji Film von Angelika Vogel und Martina Gawaz, WDR/2004 Glaubenswelten

10.15 Gelesen, gelacht, gelocht (VPS 10.16) Vom Irrsinn der Berater-Republik Film von Thomas Leif, SWR/2005

11.00 Gero von Boehm begegnet. Richard von Weizsäcker 3SAT/2005 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Das Kriegsende Peter Rühmkorf Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2005

12.00 Presseclub (ARD) "Pokern um Posten und Positionen - Deutschland vor der großen Koalition" Diskussionsleiter: Peter Voß mit Nikolaus Blome (Die Welt), Bettina Gaus (die tageszeitung / taz), Sven Gösmann (Rheinische Post), Stephan Hebel (Frankfurter Rundschau) und Hans-Ulrich Jörges (Stern)

12.45 Presseclub nachgefragt (VPS 12.00) Moderation: Peter Voß

13.00 Wunder ohne Grenzen Die Wende 1989 Film von Henry Köhler und Peter Hartl, ZDF/2004 Mitten in Deutschland

13.45 Historische Ereignisse Staatsakt zur Deutschen Einheit 03.10.1990: Vor 15 Jahren: Staatsakt zur Deutschen Einheit. Hauptredner: Bundespräsident Richard von Weizsäcker Historische Ereignisse

17.00 Tacheles - Talk am roten Tisch Die Talkshow der evangelischen Kirche, zum Thema: "Profit um jeden Preis - und wo bleibt der Mensch? Gäste: Erhard Eppler (ehem. Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, SPD), Bascha Mika (Chefredakteurin taz), Karoline Beck (VorsitzendeBundesverband Junger Unternehmer) und Prof. Gert G. Wagner (Wirtschaftsexperte der EKD). Moderation: Hanna Legatis und Jan Dieckmann (Aufz. v. 04.10.05) Die Diskussion

18.00 Das Kambodscha-Tribunal Gerechtigkeit für die Opfer der Killing Fields? Film von Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur, PHOENIX/2005 mein ausland

18.45 Kirchenfürst und Nazi-Terror (VPS 18.44) Der selige Graf von Galen Film von Hans Peylo, WDR/2005 Schauplatz Europa

19.15 Windsor Castle 2/2: Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie Film von Matt Reid und Robert Hardman, ZDF/2005 Mitten in Europa

19.57 Berlin (VPS 19.57) Aktuelles zu den Koalitionsgesprächen von CDU und SPD

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Schliemanns Gold 1/3: Das Gold der Konquistadoren Film von Gisela Graichert und Michael Tauchert, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

Erstaustrahlung 21.00 Vulkan-Teufel und Piranha-Suppe Zauberhaftes Südamerika Film von Carsten Thurau, ZDF-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2005 mein ausland

21.45 Berlin (VPS 21.46) Aktuelles zu den Koalitionsgesprächen von CDU und SPD

22.00 Hundert Tage Große Koalition Film von Peter Rost, SWR/1967

22.15 Konrad Latte Überleben unterm Hakenkreuz Film von Irmgard von zur Mühlen, RBB/2004

23.15 Auf der Suche nach Europa 2/6: Konstantinopel - Aachen - Kiew - Cluny - Santiago de Compostela Film von Henric L. Wuermeling, BR/2005 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Das Kriegsende Peter Rühmkorf Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2005 Meine Geschichte

00.15 Das zweite Leben Erfahrungen mit der Organspende Film von Sabine und Bernd Skupin, RBB/2004 Schauplatz Deutschland

00.45 Kirchenfürst und Nazi-Terror (VPS 00.44) Der selige Graf von Galen Film von Hans Peylo, WDR/2005 Schauplatz Europa

01.15 Historische Ereignisse Staatsakt zur Deutschen Einheit 03. Oktober 1990: Vor 15 Jahren: Staatsakt zur Deutschen Einheit. Hauptredner: Bundespräsident Richard von Weizsäcker Historische Ereignisse

04.30 Japanische Rituale Der Abt von Antaiji Film von Angelika Vogel und Martina Gawaz, WDR/2004 Glaubenswelten

05.15 Konrad Latte Überleben unterm Hakenkreuz Film von Irmgard von zur Mühlen, RBB/2004

06.15 Guter Rat ist teuer (VPS 06.16) Vom Sterben der Fachgeschäfte Film von Winfried Lachauer, SWR/2005 Land und Leute

06.45 Das zweite Leben Erfahrungen mit der Organspende Film von Sabine und Bernd Skupin, RBB/2004 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (Mitschnitt vom Tag, ARD)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15) (Wdh. v. Tag)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke