Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von PHOENIX mehr verpassen.

12.01.2005 – 12:34

PHOENIX

PHOENIX Runde spezial „Wertewandel in den USA? - Die Vereidigung von George W. Bush“ + Dokumentation „Bush in göttlicher Mission. Der US- Präsident und die christliche Rechte“, Do. 20.01.05, 20.15 Uhr

    Bonn (ots)

Coca Cola, Leuchtreklamen und Wolkenkratzer – Zeichen für den American Way of Life. Sie symbolisieren wirtschaftliche Stärke, Freiheit und Wohlstand. Doch für immer mehr Amerikaner sind dies nicht mehr die allein erstrebenswerten Ziele, sie besinnen sich wieder stärker auf moralische und religiöse Werte. So auch George W. Bush, der am 20. Januar zum zweiten Mal als Präsident der USA vereidigt wird. Bushs Weg zum christlichen Glauben und wie dieser sein politisches Handel bestimmt, beleuchtet die 30-minütige Dokumentation „Bush in göttlicher Mission. Der US-Präsident und die christliche Rechte“ (Beginn 20:30 Uhr), die konkrete Beispiele zur Diskussion bietet. Wie haben sich die Vereinigten Staaten in den vergangenen Jahrzehnten verändert? Beeinflusst die Religion zunehmend das gesellschaftliche und politische Geschehen?

    Gaby Dietzen diskutiert darüber in der Berliner PHOENIX Runde mit den ehemaligen USA- Korrespondenten Klaus Harpprecht (ZDF), Gerd Helbig (ZDF), Werner Sonne (ARD) und Inka Schneider (ARD).

Kontakt:

Ingo Firley
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX