Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix runde: Die Welt nach Corona - Alles bleibt anders?
Mittwoch, 20. Mai 2020, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Wochenlang legte die Corona-Pandemie das Leben lahm. Die Mobilität wurde auf ein Minimum reduziert, Ärzte, Pfleger und Verkäufer im Supermarkt wurden als systemrelevant bezeichnet. Zahlreiche Arbeitnehmer übten den Spagat zwischen Homeoffice und Kinderbetreuung. Milliardenschwere Rettungspakete wurden geschnürt um die Wirtschaft zu stützen. Langsam kehrt nun das Leben zurück in den Alltag. Ein Leben mit dem Virus, aber ohne Lockdown.

Was wird sich nun ändern, was muss sich ändern? Wirtschaften wir in Zukunft klimafreundlicher? Ersetzt das Homeoffice die zahlreichen Geschäftsreisen?

Anke Plättner diskutiert u.a. mit:

- Diana Kinnert, CDU-Politikerin und Unternehmerin

- Franziska Heinisch, Generationen Stiftung

- Frank A. Meyer, Publizist

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX