Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix runde: Machtpoker in London - Wird Boris Johnson Premierminister? - Donnerstag, 13. Juni 2019, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Als Tory-Parteichefin ist Theresa May bereits abgetreten, bis Ende Juli will sie auch das Amt der Premierministerin abgeben. Nun beginnt der intensive Wettstreit um ihre Nachfolge:

Unter den zehn Politikerinnen und Politikern, die um den Parteivorsitz und damit auch um den Posten des Regierungschefs konkurrieren, gilt Ex-Außenminister und Brexit-Hardliner Boris Johnson als eindeutiger Favorit. Bereits bei seinem Wahlkampfauftakt betonte er, es sei jetzt "wichtig, robust, entschlossen und entschieden zu sein" - ein "besserer Deal" mit der EU sei möglich.

Wie groß sind Johnsons Chancen auf das Amt des britischen Premierministers? Wie würde sich seine Wahl auf die Brexit-Verhandlungen auswirken? Und was würde ein Premierminister Johnson für die künftige Zusammenarbeit zwischen Großbritannien und der EU bedeuten?

Anke Plättner disuktiert mit:

   - Elmar Brok, MdEP, CDU
   - Vincent-Immanuel Herr, Herr & Speer, Autoren- und Aktivistenteam
   - Prof. Anthony Glees, Politologe, The University of Buckingham
   - Vendeline von Bredow, The Economist

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX