phoenix runde: Same procedure as last week - Was wollen die Briten?, Mittwoch, 03. April 2019, 22.15 Uhr

"Brexit bedeutet Brexit", hat Theresa May einst verkündet. Doch so einfach ist es wohl nicht. Woche für Woche stimmt das britische Parlament darüber ab, wie dieser Brexit denn nun aussehen soll: Hart oder weich, mit oder ohne Deal, sofort oder später. Dabei wird intrigiert wie bei Shakespeare und dilettiert wie bei Mr. Bean. Ergebnis Stand heute: Eine knappe Woche nach dem eigentlichen Austrittstermin ist Großbritannien immer noch Mitglied der EU, Theresa May Premierministerin auf Abruf, und die Welt muss staunend mit ansehen, wie sich die älteste parlamentarische Demokratie der Welt gerade selbst demontiert.

Alfred Schier diskutiert u.a. mit:

Iain Macnab, Schotte und Bürgermeister von Brunsmark/ Schleswig-Holstein Ralph Sina, Leiter WDR/NDR-Hörfunkstudio Brüssel Nicolas von Ondarza, Politikwissenschaftler Stiftung Wissenschaft und Politik

presse.phoenix.de