Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix vor Ort: UN-Tribunal urteilt über Ex-General Mladic wegen des Völkermordes von Srebrenica - Mittwoch, 22. November 2017, 10.00 Uhr

Bonn (ots)

Das UN-Tribunal für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag spricht am Mittwoch das Urteil über den ehemaligen bosnisch-serbischen General Ratko Mladic, der unter anderem wegen des Massenmordes von Srebrenica angeklagt ist. phoenix überträgt die Urteilsverkündung live ab 10 Uhr. Im Studio in Bonn kommentiert phoenix Balkan-Experte Marlon Herrmann.

Dem ehemaligen Armeechef Mladic droht eine lebenslange Haftstrafe. Er war Oberkommandant der serbischen Truppen in Bosnien, die im Juli 1995 die UN-Schutzzone überrannt und binnen weniger Tage etwa 8000 muslimische Männer und Jungen getötet hatten. Das Massaker gilt als schlimmstes Kriegsverbrechen in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Mladic war 2011 verhaftet und dem UN-Kriegsverbrechertribunal übergeben worden. Der Prozess hatte mehr als fünf Jahre gedauert.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 21.11.2017 – 16:44

    phoenix Thema: Klima Global - Mittwoch, 22. November 2017, 10.30 Uhr

    Bonn (ots) - Wenn es um den Klimaschutz geht, muss man global denken. Im Klimaschutz-Abkommen von Paris haben sich im Jahr 2015 195 Staaten auf Ziele geeinigt, mit denen das Klima gerettet werden kann. Doch der aktuelle US-Präsident Donald Trump möchte davon nichts mehr wissen. Und auch andere Staaten, die weiter zu der Vereinbarung stehen, haben Probleme, ihre Ziele ...