phoenix Forum Wirtschaft: Schicksal oder Chance - Was kostet uns der Klimawandel? - Sonntag, 12. November 2017, 13.00 Uhr

Das Forum Wirtschaft beschäftigt sich mit den finanziellen Auswirkungen des Klimawandels für Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei soll keine meteorologische Grundsatzdiskussion geführt werden, ob es den Klimawandel überhaupt gibt oder ob er von Menschenhand gemacht ist. Vielmehr geht es - einen Schritt weiter - um die unmittelbaren wirtschaftlichen und sozialen Folgen der massiven weltweiten Klimaveränderungen für unser tägliches Leben. Moderator Volker Angres erörtert mit seinen Gästen zudem, welche Chancen sich für deutsche Unternehmen durch veränderte Rahmenbedingungen ergeben - Stichwort: Innovationsdruck durch gesetzliche Klimaschutzvorgaben wie ein mögliches Diesel-Verbot in Innenstädten, den Atomausstieg oder den langfristigen Verzicht auf die Verfeuerung von Kohle.

Zu Gast im Forum Wirtschaft sind:

- Prof. Hubert Weiger, Bundesvorsitzender BUND
   - Stefan Kapferer, Hauptgeschäftsführer Bundesverband Deutsche