Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Mein Ausland: Erstausstrahlung: Unglaublich, aber Indien! - Provinzgeschichten - Sonntag, 2. Juli 2017, 21.45 Uhr

Bonn (ots)

"Sieben Schwestern" werden sie auch genannt - das Nagaland und die anderen sechs Bundesstaaten im nordöstlichen Zipfel von Indien. In seinem Film "Unglaublich, aber Indien!" stellt ARD-Südasienkorrespondent Markus Spieker diese "Provinzgeschichten" vor.

Verglichen mit den Metropolen Delhi oder Mumbai ist das Leben in den "Sieben Schwestern" beschaulich und provinziell. Dabei lockt die Region mit betörender Exotik und verrückten Superlativen. Hier wächst die schärfste Chili-Schote, hier gibt es den nassesten Ort der Welt und die kinderreichste Familie überhaupt. Es gibt Kopfjäger als Relikte einer alten Machokultur - und das Gegenteil: Gebiete, in denen Frauen regieren und Männer gehorchen. Und es gibt die größten Reservate für Nashörner und Tiger, die allerdings beide von Wilderern und den Auswirkungen des Klimawandels bedroht sind. Zu den Schattenseiten gehören die massenhafte Armut und der verbreitete Menschenhandel, der vor allem junge Frauen betrifft.

ARD-Südasienkorrespondent Markus Spieker berichtet aus einem Landstrich der Extreme, mal paradiesisch, mal infernalisch, einem Niemandsland zwischen Tradition und Moderne.

Film von Markus Spieker, ARD-Studio Neu Delhi, phoenix 2017, 45'

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 16.05.2017 – 15:26

    Bundestag Live - Befragung der Bundesregierung - Mittwoch, 17. Mai 2017, 13 Uhr

    Bonn/Berlin (ots) - phoenix überträgt ab 13.00 Uhr live aus dem Deutschen Bundestag. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) stellt sich den Fragen der Abgeordneten zum Thema "Digitale Verwaltung 2020". Weitere Tagesordnungspunkte im Plenum des Bundestages sind unter anderem die Beratung über den Jahresbericht 2016 des Petitionsausschusses, Abstimmung über ...

  • 16.05.2017 – 14:59

    EU-Parlamentspräsident Tajani: "Macron ist nicht Harry Potter"

    Bonn/ Straßburg (ots) - EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hat das Treffen von Kanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Berlin als gutes Zeichen für Europa gewertet. "Ich glaube, das ist ein guter Start. Wenn man die Europäische Union stärken will, dann brauchen wir Veränderung", sagte Tajani im ersten Interview im öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit dem TV-Sender phoenix. ...