phoenix Live: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Europäischen Parlament, 4. April 2017, ab 12.00 Uhr

Seine erste Auslandsrede als Bundespräsident wird Franz-Walter Steinmeier im Europäischen Parlament in Straßburg halten. phoenix überträgt die Rede live ab 12 Uhr in vor Ort. Die Adressaten für diese Premiere, Parlamentarier aus allen Ländern der EU, sind bewusst gewählt. Denn Steinmeier hat das Thema Demokratie als einen Schwerpunkt seiner Amtszeit gesetzt. Themen seiner Rede werden unter anderem die aktuelle Lage der Europäischen Union und die Verhandlungen zum Brexit sein.

Am Mittwoch überträgt phoenix live ab 8.45 Uhr aus dem Europäischen Parlament in Straßburg, wo über den Antrag Großbritanniens zum Austritt aus der EU debattiert wird.

An beiden Tagen berichtet phoenix-Reporter Jan-Christoph Nüse aus Straßburg.

Sollten Sie mit einem Klick auf die URL nicht auf die gewünschte Seite gelangen, markieren Sie bitte die gesamte URL und kopieren Sie diese in das Adressfeld ihres Browsers.

Dies ist eine automatisch generierte Mail. Antworten an die Absender-Adresse können leider nicht bearbeitet werden.