Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Nouripour: Sympathie für Gabriel bei grünen Wählern nicht höher als für Merkel

Bonn (ots)

In Hinblick auf mögliche Koalitionen 2017 sieht Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, SPD-Chef Sigmar Gabriel bei der grünen Wählerschaft nicht als beliebter an als Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Ich bin kein Fan der Bundeskanzlerin und ich bin auch kein Fan davon, dass Grüne dazu aufrufen, jemand anderen zu wählen", so Nouripour im phoenix-Interview. Dennoch sei es "sicher so, dass bei den grünen Wählerinnen und Wählern die Sympathiewerte von Gabriel nicht exorbitant höher sind als die von Frau Merkel. Aber wir sollten uns auf uns selbst konzentrieren."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX