Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Zwischen Ablehnung und Anerkennung - Wie umgehen mit der AfD? - Dienstag, 15. März 2016, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Der Wahlsieger der drei Landtagswahlen ist die AfD. Die rechtspopulistische Partei hat zweistellige Ergebnisse sowohl in Rheinland-Pfalz als auch in Baden-Württemberg erzielt. In Sachsen-Anhalt ist sie zudem zweitstärkste Kraft. Nach diesen Erfolgen hat sich die AfD zur gesamtdeutschen Partei erklärt. Die Bundestagsparteien hingegen sind entsetzt.

Was steckt hinter dem Erfolg der AfD? Wie wird er sich auf die Parteienlandschaft auswirken? Was wird sich an der politischen Debatte ändern?

Alexander Kähler diskutiert u.a. mit

   - Ulrich Reitz, Focus
   - Nelly Kostadinova, Geschäftsführerin, Lingua-World

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 14.03.2016 – 14:41

    AfD-Vize Gauland: Wir verwandeln die Republik aus der Opposition

    Bonn (ots) - AfD-Vize Alexander Gauland setzt für die nächsten Jahre auf Opposition statt Regierungsverantwortung. "Wir werden in allen drei Ländern klare Opposition machen", sagte er im phoenix-Interview. Die Formulierung "konstruktive Opposition" sei ihm dabei schon zu problematisch. "Opposition ganz klar, aber natürlich anhand des Wahlprogramms", betonte er und fügte hinzu, dass es zurzeit überhaupt nicht infrage ...

  • 14.03.2016 – 12:06

    Stahlknecht: CDU will mit SPD und Grünen stabile Regierung bilden

    Bonn (ots) - Sachsen-Anhalts CDU möchte mit SPD und Grünen eine stabile Regierung zusammenstellen. "Wir werden als stärkste Kraft die Regierung bilden", sagte Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) im phoenix-Interview. Seine Partei wolle mit der SPD weiter arbeiten, wenn die sich wieder gefunden habe. Und: "Wir werden die Grünen einladen zu Koalitionsgesprächen und mit einer stabilen Regierung dieses Land weiter ...

  • 14.03.2016 – 11:09

    Ministerin Bauer: Klarer Verhandlungsauftrag für Grüne in Baden-Württemberg

    Bonn (ots) - Baden-Württembergs Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne) hat den Anspruch ihrer Partei auf die Regierungsbildung unterstrichen, nachdem die Grünen zur stärksten Kraft gewählt worden waren. "Das ist ein klarer Verhandlungsauftrag für unseren Ministerpräsidenten und Spitzenkandidaten", sagte sie im phoenix-Interview. "Wir sind grundsätzlich ...