PHOENIX

phoenix-Runde: Schwesternstreit um Flüchtlinge - Union am Limit? - Mittwoch, 25. November 2015, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Die Flüchtlingsfrage hat in den vergangenen Wochen zu einem offenen Streit der Schwesterparteien CDU und CSU geführt. Offensichtlich wurde der Dissens beim CSU-Parteitag am Wochenende. In der CDU stehen die Abgeordneten zwar zu Parteichefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel, doch es rumort hinter den Kulissen. Die sinkende Zustimmung in den Umfragen macht die Abgeordneten immer nervöser.

Wie muss sich Merkel verhalten, um die Entwicklung zu ihren Gunsten zu beeinflussen? Worauf muss sie sich beim CDU-Parteitag in drei Wochen einstellen? Ist der Vorschlag über Kontingente eine Lösung?

Anke Plättner diskutiert in der phoenix Runde u.a. mit

Konrad Kobler, CSU 
Margarete van Ackeren, Focus Berlin 

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: