Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Programmhinweis: CSU-Parteitag und Delegiertenkonferenz BÜNDNIS 90/ Die Grünen - Freitag, 13.50 Uhr
Samstag, 9.00 Uhr
Sonntag, 17.00

Bonn (ots)

Am kommenden Wochenende berichtet phoenix ausführlich über den zweitägigen Parteitag der CSU in München sowie die dreitägige Bundesdelegiertenkonferenz der Bündnis-Grünen in Halle an der Saale. Insgesamt sind über 16 Stunden Berichterstattung aus München und Halle an der Saale geplant.

Am Freitag, 20. November 2015, meldet sich phoenix-Reporter Hans-Werner Fittkau ab 13.50 Uhr aus München von der CSU. Hier stehen Berichte aus den Foren, vom CSU-Zukunftskongress sowie des Generalsekretärs Andreas Scheuer auf dem Programm. Das Grußwort der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel ist für 17.00 Uhr vorgesehen.

Gäste bei Hans-Werner Fittkau sind am Freitag, 20. November 2015 und Samstag, 21. November 2015 Margarete van Ackeren vom Focus und Ralf Neukirch vom Spiegel. Die beiden Journalisten bewerten mit dem Politikwissenschaftler Prof. Heinrich Oberreuter von der Universität Passau das Parteitags-Geschehen bei der CSU.

Am Samstag, 21. November 2015 berichtet phoenix ab 9.00 Uhr live vom CSU-Parteitag aus München. Die Rede des CSU-Parteivorsitzenden Horst Seehofer ist um 10.15 Uhr geplant. Zum Abschluss des CSU-Parteitages steht die Wahl des Parteivorstandes auf der Tagesordnung.

In Halle führt phoenix-Korrespondent Erhard Scherfer von Freitag, 20. November 2015 bis Sonntag, 22. November 2015 durch das Geschehen bei der diesjährigen Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis90/Die Grünen. Seine Gäste sind Claudia Kade von der Welt und Ulrich Schulte von der TAZ.

Am Freitag, 20. November 2015 beginnt die Sondersendung vom Grünen-Treffen um 18.00 Uhr. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Resolution zu den Anschlägen in Paris und die Diskussion über eine menschliche Flüchtlingspolitik. Am Samstag meldet sich Erhard Scherfer gegen 14.00 Uhr aus Halle und berichtet über die Wahl des Bundesvorstandes sowie des Parteirats der Bündnisgrünen.

Am Sonntag, 22. November sind die Energiewende und der Klimaschutz die wichtigsten Themen in Halle. Erhard Scherfer fasst die Diskussion ab 17.00 Uhr zusammen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 18.11.2015 – 18:37

    Ramelow: Thüringens Anteile an Jenoptik nicht aufgeben

    Bonn (ots) - Das Land Thüringen hält an seinen Anteilen am Rüstungszulieferer Jenoptik fest. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) bekräftigte dies im phoenix-Länderforum (Ausstrahlung am heutigen Mittwoch, 18. November 2015, 22.15 Uhr). Er habe sich sofort nach Amtsbeginn alle Produkte erklären lassen und mit der Geschäftsführung über die Thematik gesprochen. "Ich bin zu dem Ergebnis gekommen: Die elf Prozent ...

  • 18.11.2015 – 17:11

    Ramelow: Mein Glaube gibt mir mein Leben lang Kraft

    Bonn (ots) - Linken-Politiker Bodo Ramelow (59) zieht aus seinem Glauben viel Stärke für sein Amt als thüringischer Ministerpräsident. Im phoenix-Länderforum (Ausstrahlung am heutigen Mittwoch, 18. November 2015, 22.15 Uhr) sagte er: "Mein Glaube gibt mir mein Leben lang Kraft." Es sei ganz gut, innerlich das Gefühl zu haben, dass es da noch etwas gebe jenseits von Parteitagen, Beschlüssen und Programmfestlegungen. ...

  • 18.11.2015 – 15:54

    Ramelow zu Terrorismus: Weitere Militarisierung keine Lösung

    Bonn (ots) - Nach den Anschlägen von Paris warnt Bodo Ramelow (Linke) davor, auf militärische Intervention zur Bekämpfung des Terrorismus zu setzen. "Die Antwort auf kritische Situationen in anderen Staaten kann nicht die immer weitere Erhöhung von Militarisierung sein", sagte der thüringische Ministerpräsident im phoenix-Länderforum (Ausstrahlung am heutigen Mittwoch, 18. November, 22.15 Uhr). Bereits das Vorgehen ...