Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Im Dialog: Natalia Wörner zu Gast bei Alfred Schier - Freitag, 18. September 2015, 24.00 Uhr

Bonn (ots)

Natalia Wörner - Eine Schauspielerin mit sozialem Engagement. Seit 2006 ist sie Botschafterin der Deutschen Kindernothilfe. Im Jahr 2007 eröffnete die Mutter eines Sohnes einen Kindergarten in Sankt Petersburg. Im Spätsommer besuchte sie zum wiederholten Mal Kinder in den Flüchtlingslagern im Libanon.

"Die Bereitschaft und der Mut traumatisierter Kinder über ihre Erlebnisse zu sprechen, war etwas ganz Besonderes für mich.", erzählt Wörner im Interview mit phoenix und fordert mehr europäische Unterstützung in Krisenländern.

Wenn die ARD die Entwurzelung von Hunderttausenden Flüchtlingen thematisiert, ist Wörner auch hier zur Stelle. "Heimat" heißt die ARD Themenwoche 2015, deren Patenschaft sie gemeinsam mit Herbert Grönemeyer übernimmt. Trotz dieser zahlreichen Ehrenämter und der Arbeit vor der Kamera, ist Wörner ihre eigene Heimat sehr wichtig. In ihrem Buch "Heimat-Lust Meine schwäbische Liebeserklärung" erzählt sie, was ihr Familie, Heimkehr und Gemeinschaft bedeutet."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX