Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Woidke: Rücktrittsforderungen an Flughafenchef Mehdorn nicht nachvollziehbar

Bonn/Potsdam (ots)

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hält Rücktrittsforderungen an den Chef des neuen Hauptstadtflughafens BER, Hartmut Mehdorn, aufgrund der Korruptionsaffäre um den Technikchef für unbegründet. "Ich habe von diesen Rücktrittsforderungen gehört, nachvollziehbar sind sie in diesem Punkt für mich nicht. Ganz klar: Im Falle von Herrn Großmann hat Herr Mehdorn richtig gehandelt", sagte er in der phoenix-Sendung Länderforum (Ausstrahlung am Sonntag, 8. Juni, 17.00 Uhr; Ausschnitte heute in der Sendung Der Tag ab 23.00 Uhr). Nachdem Mehdorn Hinweise erhalten habe, habe er sofort die entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Über einen Rücktritt müsse man nur nachdenken, falls Mehdorn "das Hauptziel, nämlich den Betrieb des neuen Flughafens, nicht erreichen kann", so Woidke. Auch dem Berliner Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit stärkt der Brandenburger Regierungschef den Rücken: "Klaus Wowereit ist als Aufsichtsratschef schon genau der Richtige an der richtigen Stelle."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 02.06.2014 – 17:47

    Bosbach schließt Koalition mit der AfD aus

    Bonn/Berlin (ots) - Der CDU-Politiker und Vorsitzende des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach, sprach sich bei phoenix entschieden gegen eine mögliche Zusammenarbeit der Union mit der AfD aus. "Ich kann mir jetzt und in absehbarer Zeit eine Koalition mit der AfD überhaupt nicht vorstellen", sagte er in der phoenix-Sendung Unter den Linden (Ausstrahlung am Montag, 2. Juni 2014, 22.15 Uhr). "Auf kommunaler Ebene mag das ...

  • 02.06.2014 – 13:16

    phoenix-EuropaTour: Bosnien-Herzegowina - Dienstag, 3. Juni 2014, 12.00 Uhr

    Bonn (ots) - Nachdem Kroatien im vergangenen Jahr als 28. Mitgliedstaat in die Europäische Union aufgenommen wurde, steht nun der Nachbar Bosnien-Herzegowina auf der Schwelle zum Beitritt. Das Land ist ein Schmelztiegel zwischen Orient und Okzident. Hier leben Christen, Juden und Muslime Seite an Seite. Doch der Bürgerkrieg in den 90er Jahren hat das Miteinander an ...