Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-Thementag: Nächste Ausfahrt Abenteuer - Dienstag, 4. März 2014 ab 12.00 Uhr

Bonn (ots)

"Nächste Ausfahrt Abenteuer" heißt es am Veilchendienstag 24 Stunden lang. Ab 12.00 Uhr begibt sich phoenix auf die Spuren bekannter Abenteurer. Die fünfteilige Dokumentation "Club der Abenteurer" begleitet fünf moderne Entdecker auf ihren Reisen durch die Welt.

Den Auftakt macht Alfred McLaren, der als Kommandeur eines Atom-U-Boots mehr als ein Jahr unter den dicken Eisschichten des Polarkreises verbracht hat. Seine aktuelle Expedition führt ihn nach Maui, der zweitgrößten Insel Hawaiis. Dort bietet die Unterwasserwelt ideale Vorraussetzungen für seine Tauchgänge. Der "Club der Abenteurer" begleitet außerdem John Hare, den König der Wildkamele, Richard Wiese als Chronist der Natur und Meagan McGrath, die Königin der Achttausender. Zum Abschluss zeigt die Dokumentation den Entdecker Patrick Dowd undercover auf der Suche nach Elektroschrott. Um 18.30 Uhr zeigt phoenix die zweiteilige Dokumentation "Im Doppeldecker um die Ostsee". Die Küsten der Ostsee sind vielfältig: Kalksteinfelsen, Schärenlabyrinthe und weite Sandstrände. Zwei Piloten und ein Navigator entdecken die Ostsee von Skandinavien bis zum Baltikum aus der Luft.

Zur Prime Time strahlt phoenix ab 20.15 Uhr den Vierteiler "Die Marco Polo-Fährte - Abenteuer Seidenstraße" aus. Von 1271 bis 1295 reiste der junge venezianische Händler Marco Polo von Venedig bis Peking, wo er das Vertrauen des Kaisers von China gewann. Sein Buch "Die Wunder der Welt" ließ Europa im Mittelalter staunen. Doch was für ein Mensch war der Entdecker wirklich? Gelangte der damals 17-Jährige wirklich bis an den chinesischen Kaiserhof? Der britische Autor Bradley Mayhew bereist noch einmal jene Route, auf der im 13. Jahrhundert "der größte Reisende aller Zeiten" unterwegs war.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX