PHOENIX

phoenix-Runde: Von wegen Diät... - Nachschlag für Abgeordnete - Mittwoch, 12. Februar 2014, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Die Große Koalition will die Abgeordnetendiäten reformieren. Sie sollen in zwei Schritten um je 415 Euro auf das Einkommen eines Bundesrichters in Höhe von 9.082 Euro steigen. Das sind satte zehn Prozent.

Zwar hatte das schon eine Kommission vor einem Jahr empfohlen, gemessen an den Zuwächsen der Normalverdiener ist das aber wohl doch sehr viel. Was ist mit den hohen Nebeneinkünften vieler Abgeordneter? Warum bleibt die oft kritisierte Altersvorsorge fast unverändert?

Alexander Kähler diskutiert in der phoenix Runde u. a. mit

   - Peter Zudeick, Autor 

Erneute Sendung um 24.00 Uhr.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: