PHOENIX-Erstausstrahlung: MEIN AUSLAND - Dilli Dilli - Alltag in Indiens Hauptstadt - Sonntag, 12. Mai 2013, 21.45 Uhr

Delhi, die Hauptstadt Indiens. Von ihren Bewohnern liebevoll "Dilli Dilli" genannt. Eine Stadt der Superlative. Immenser Reichtum im Gegensatz zu bitterer Armut. Tradition trifft auf Moderne. Eine Mischung aus Düften, Geräuschen und Menschen mit außergewöhnlichen Geschichten.

Eine Stadt mit zwei Gesichtern. Einerseits Old Delhi mit seinem geschäftigen Treiben, Jahrhunderte alten Traditionen und Basaren. Noch heute gilt Old Delhi als größter Umschlagplatz für Gewürze weltweit. Andererseits Neu-Delhi. In der Art einer britischen Gartenstadt Anfang des 20. Jahrhunderts durch die Architekten Edwin Lutyens und Herbert Baker gebaut, prägt es mit seinen vielen Grünflächen, breiten Alleen und Parks noch heute das Stadtbild Neu-Delhis.

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Riksha, Jürgen Osterhage nimmt die Zuschauer mit in den "Alltag in der Hauptstadt" und zu den Geschichten einer faszinierenden Großstadt.

Film von Jürgen Osterhage, ARD-Studio Neu Delhi, PHOENIX/2013.

Wiederholungen: Mittwoch, 15. Mai 2013, 13.30 Uhr; Freitag, 17. Mai 2013, 15.15 Uhr; Samstag, 18. Mai 2013, 7.30 Uhr und 11.30 Uhr.