Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Hermann (Grüne): S 21 immer noch Fass ohne Boden
Vor Gericht kann man keinen Bahnhof bauen

Bonn/Stuttgart (ots)

Bonn/Stuttgart, 6. März 2013 - Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann hat die Entscheidung des Bahn-Aufsichtsrates zum Weiterbau von Stuttgart 21 kritisch bewertet: "Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass der Aufsichtsrat sozusagen das Fass größer gemacht hat, nämlich die Kosten von viereinhalb auf sechs Milliarden Euro erhöht hat", sagte er im PHOENIX-Interview. "Aber es ist immer noch ein Fass ohne Boden."

Eine mögliche Klage der Bahn gegenüber dem Land Baden-Württemberg und der Stadt Stuttgart sieht Hermann als wenig aussichtsreich an. "Es ist nicht so, dass man vor Gericht einen Bahnhof bauen kann. Früher hätte man gesagt, vor Gericht kann man so was eher verhindern. Ich glaube nicht, dass es zielführend ist, wenn das die Bahn jetzt vor hat." Ob es aber tatsächlich zur Klage der Bahn AG kommt, ist für Hermann noch unklar. "Ich bin gespannt, ob die Bahn es wirklich wagt zu klagen. Wir sehen das sehr gelassen, weil wir überzeugt sind, dass kein Gericht das Land dazu zwingen wird, Geschenke zu geben, die man nicht geben muss", so der Grünen-Politiker bei PHOENIX.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX