Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

S 21 - Rockenbauch: Bekommen heute gar keinen echten Stresstest präsentiert/ Nutzen des ganzen Projekts "höchst zweifelhaft"

Bonn (ots)

Bonn/Stuttgart, 29. Juli 2011 - Hannes Rockenbauch vom Aktionsbündnis hat den Stresstest zur Stuttgart 21 heftig kritisiert, weil die Gegner nicht beteiligt worden seien. "Das Ergebnis dieser mangelnden Beteiligung ist, dass wir heute hier keinen echten Stresstest präsentiert bekommen. Es ist gar kein Stress simuliert worden, nicht einmal der Ausfall einer einzigen Weiche", sagte er im PHOENIX-Interview.

Die heutige Bühne wolle man nutzen, um klarzumachen, dass der Kopfbahnhof mehr könne als bislang. "Der heutige Kopfbahnhof kann mehr als 49 Züge, das ist schon einmal ein ganz wichtiger Punkt", so Rockenbauch. Der Nutzen des ganzen Projekts sei "höchst zweifelhaft", betonte er gegenüber PHOENIX.

Im Stresstest von einer "wirtschaftlich optimalen Betriebsqualität" zu sprechen sei "Etikettenschwindel", kritisierte Rockenbauch. Die von der Bahn zitierte Betriebsqualität halte Verspätungen und baue sie nicht ab.

"Es wird an den Kosten scheitern", urteilt Rockenbauch über das Projekt Stuttgart 21. Er denke nicht, dass der weitere Widerstand gegen das Projekt gewaltsam sein wird. "Unsere Stärke ist immer die Friedlichkeit gewesen, und das ist auch das Markenzeichen." Aber die Entschlossenheit werde steigen.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX