Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Brüderle: Schnellveränderungen bei Energieversorgung nicht zum Null-Tarif
Trittin: Atomausstieg bringt Investitionssicherheit für Wirtschaft, Transparenz für Bürger wichtig

Bonn/Berlin (ots)

Der Fraktionsvorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Rainer Brüderle hat bei PHOENIX steigende Kosten als Konsequenz aus Atomausstieg und Ausbau der erneuerbaren Energien angekündigt. "Zum Null-Tarif sind diese Schnellveränderungen nicht zu haben." Brüderle forderte einen europaweiten Ausbau der Netze, um Sonnen- und Windenergie dort zu nutzen, wo dies am effektivsten möglich sei.

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen Jürgen Trittin kritisierte Einwände aus der deutschen Wirtschaft: "Normalerweise höre ich aus der Wirtschaft immer, dass die Politik fürchterlich langsam sei. Jetzt reagiert der Deutsche Bundestag, zumal im Konsens. Daran sollte die Wirtschaft eigentlich ein riesiges Interesse haben, weil sie dadurch Investitionssicherheit über Legislaturperioden hinaus hat und dies nicht einfach durch einen Regierungswechsel wieder rückgängig gemacht werden kann." Beim Netzausbau hält Trittin vor allem eine Einbeziehung der Bürger für wichtig.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX