PHOENIX-Sendeplan für Montag, 09.05.2011 Tages-Tipps: ab 13:00 THEMA:FDP am Abgrund?/19:15 UNTER DEN LINDEN - Energiewende, Eurorettung, Mindestlöhne - Wer soll das bezahlen?

ab 20:15 Traumziel Karibik _____________________________________________________________________

Expedition ans Ende der Welt Mit dem Postschiff in die Südsee Film von Christel Fomm, ZDF/2004

Asiens Ströme - Asiens Zauber 1/3 : Der Brahmaputra - Flussfahrt auf dem Dach der Welt Film von Dietmar Schulz, ZDF/2004 (VPS 03:50)

Asiens Ströme - Asiens Zauber 2/3 : Der Irrawaddy - Burmas goldene Ader Film von Christian Sterley, ZDF/2004 (VPS 04:30)

Asiens Ströme - Asiens Zauber 3/3 : Der Mekong - Die "Mutter aller Wasser" Film von Peter Kunz, ZDF/2004 (VPS 05:15)

Olga fährt nach Moskau Reise zum Siegestag über Hitlerdeutschland Film von Ina Ruck, PHOENIX/WDR/2010

Militärparade anlässlich des Sieges über Hitler-Deutschland

Moskauer Militärparade Moskau

BON(N)JOUR BERLIN MIT BÖRSE Heute mit Ulrike Herrmann, taz und Stefan Wolff, ARD_börsenschalte, Frankfurt am Main

IM DIALOG Im Dialog: Alfred Schier mit Guildo Horn Moderation: Alfred Schier Gäste: Guildo Horn (Schlagersänger)

BON(N)JOUR BERLIN Heute mit Ulrike Herrmann, taz und Stefan Wolff, ARD-Börsenschalte, Frankfurt am Main

VOR ORT

anschl.

Pressekonferenz des Statistischen Bundesamtes zur neuen Volkszählung "Zensus 2011" u.a. mit Roderich Egeler (Präsident Statistisches Bundesamt), Hans-Josef Fischer (Präsident Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen), Prof. Rockmann Ulrike (Präsidentin und Vorstand Amt für Statistik Berlin-Brandenburg) Berlin

anschl.

Außerordentlicher Landesparteitag der FDP Rheinland-Pfalz mit u.a. Rainer Brüderle (Landesvorsitzender) und Neuwahlen des Landesvorstands Mainz

anschl.

Außerordentlicher Landesparteitag der FDP Baden-Württemberg mit u.a. Birgit Homburger (Landesvorsitzende)und Neuwahlen des Landesvorstands Stuttgart

anschl.

Landesparteitag der FDP Nordrhein-Westfalen mit u.a. mit u.a. Daniel Bahr (Landesvorsitzender) und Redebeiträgen von Guido Westerwelle (Parteivorsitzender) und Christian Lindner (Generalsekretär) Duisburg

THEMA: Al-Kaida nach bin Laden Moderation: Klaus Weidmann

Die Sprache von Al Qaida Film von Asiem El Difraoui, WDR / Arte/2009

VOR ORT Aktuelles

u.a.

Pressekonferenz des Statistischen Bundesamtes zur neuen Volkszählung "Zensus 2011" mit Roderich Egeler (Präsident Statistisches Bundesamt), Hans-Josef Fischer (Präsident Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen), Prof. Rockmann Ulrike (Präsidentin und Vorstand Amt für Statistik Berlin-Brandenburg) Berlin

Moskauer Militärparade Moskau

Tages-Tipp

THEMA: FDP am Abgrund?

Frühjahrsklausur der FDP-Fraktion Abschluss-Pressekonferenz mit Birgit Homburger (FDP, Fraktionsvorsitzende) Berlin

u.a.

Hoch auf dem gelben Wagen Wohin steuert die FDP? Film von Wolfgang Herles und Katrin Bathow, ZDF/2009

Über Nacht zur Konzernchefin Film von Caterina Woj, SWR/2011

VOR ORT Aktuelles

u.a.

Pressekonferenz der CDU im Anschluss an die Präsidiumssitzung mit Hermann Gröhe (CDU-Generalsekretär) Berlin

u.a.

Pressekonferenz der SPD im Anschluss an die Präsidiumssitzung mit Andrea Nahles (Generalsekretärin) Berlin

u.a.

Pressekonferenz von B' 90/Grüne im Anschluss an die Bundesvorstandssitzung mit Cem Özdemir (Bundesvorsitzender) Berlin

u.a.

Pressekonferenz der Partei DIE LINKE nach der Bundesvorstandssitzung mit Gesine Lötzsch (Parteivorsitzende) Berlin

Freiwillige vor! Einsatz mit Engagement Film von Annette Uhlenhut, ZDF/2011

ANNE WILL Politische Talkshow Thema:

VOR ORT Moderation: Conny Czymoch

anschl.

Kraftwerke, Netzausbau, Speichertechnologien Statement Rainer Brüderle (Bundeswirtschaftsminister) Berlin

Fremd im eigenen Viertel Deutsche Schüler in der Minderheit Film von Peter Schmidt, ZDF/2011

La Palma Schönheit im Wolkenmeer Film von Annekarin Lammers, PHOENIX/2011 La Palma ist die grünste der sieben kanarischen Inseln, die bergigste - und sie ist eine eher unbekannte Schönheit.

Tages-Tipp UNTER DEN LINDEN Energiewende, Eurorettung, Mindestlöhne - Wer soll das bezahlen? Moderation: Michael Hirz Gäste: Andrea Nahles (Generalsekretärin SPD), Michael Fuchs (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender CDU/CSU

TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

Tages-Tipp Traumziel Karibik 1/2: Drogenjäger und Delfine Film von Dietmar Schumann, ZDF/2010 Wussten Sie, dass es von Amsterdam eine Kopie gibt? Willemstad, die Hauptstadt von Curaçao. Sie wird von Einheimischen und Gästen gern "Klein-Amsterdam" genannt. Holländische Einwanderer hatten die Stadt im 17. und 18. Jahrhundert errichtet nach dem Vorbild der niederländischen Metropole. Vor Curaçao begleitet der Reporter Dietmar Schumann eine Crew der Küstenwache auf der Jagd nach Drogenschmugglern.

Traumziel Karibik 2/2: Yachten, Rum und Wellblechhütten Film von Dietmar Schumann, ZDF/2010 Vier Inseln auf den Kleinen Antillen: Antigua, die britische Kronkolonie Montserrat, Guadeloupe und Dominica. Vier kleine Paradiese für Leute mit ausreichend Geld. Für viele Einheimische aber liegen über dem vermeintlichen Paradies dunkle Schatten. Der Kanadier Gregory Scott ist der Liebe wegen in die Karibik gezogen. Von Ottawa nach Antigua. Er wolle dort nie wieder weg, sagt er. Greg Scott, der Hubschrauberpilot, fliegt das Team mit Reporter Dietmar Schumann und Kameramann Frank Vieltorf auf einige der britisch und französisch geprägten Inseln in der südöstlichen Karibik.

HEUTE-JOURNAL (ZDF) mit Gebärdensprache

UNTER DEN LINDEN Energiewende, Eurorettung, Mindestlöhne - Wer soll das bezahlen? Gäste: Andrea Nahles(Generalsekretärin SPD), Michael Fuchs (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender CDU/CSU

DER TAG u.a.: Pressekonferenzen der Parteien und der FDP-Bundestagsfraktion Moderation: Conny Czymoch

THEMA: Flüsse der Welt