Guildo Horn: "Stefan Raab ist Ralph Siegel 2.1."

Bonn, 5. Mai 2011 - "Stefan Raab ist ein total Besessener", sagt Guildo Horn in der PHOENIX-Sendung Im Dialog. Guildo Horn erwartet, dass Raabs "Mission Titelverteidigung" erfolgreich sein wird, da er ein "super Musiker, super Produzent sei, ein tolles Näschen" habe. Laut Guildo Horn, der bei seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest 1998 mit Stefan Raab zusammengearbeitet hatte, bezeichnet in als "Ralph Siegel 2.1.".

Zum ESC, der am 14. Mai in Düsseldorf ausgetragen wird erklärte er: "Ich würde mir wünschen, dass die Länder in Landessprache singen." , damit die Songs etwas von der Identität des Landes , dass er es begrüßen würde, wenn jedes Land mit einem Lied in der eigenen Sprache antreten würde. Dazu erklärt er weiter: " Ich habe den Eurovision Song Contest als Olympische Spiele verstanden".

PHOENIX sendet das halbstündige Gespräch mit Guildo Horn am Freitag, 6. Mai 2011 um 24.00 Uhr und am Sonntag, 08. Mai 2011,11.15 Uhr, sowie am Montag, 09. Mai 2011, 09.15 Uhr

Regina Breetzke-Maxeiner