PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: PHOENIX RUNDE: Krankenkassen wieder vor dem Kollaps - Liegt der Fehler im System?

Bonn (ots) - Dauerpatient Gesundheitswesen: Die Regierungskoalition erwartet ein Rekorddefizit von elf Milliarden Euro bei den gesetzlichen Krankenkassen. Erneut sollen die Versicherten und Arbeitgeber dafür gerade stehen.

Opposition, Mitgliederverbände und Vertreter der Wirtschaft melden scharfe Kritik an. Eine Beitragserhöhung könne die Finanzprobleme auf Dauer nicht lösen. Viele Ökonomen bemängeln, dass das Einsparpotential im Gesundheitssystem noch gar nicht ausgeschöpft wurde. Hilft am Ende nur eine Radikalkur? Liegt der Fehler im System?

Alexander Kähler diskutiert in der PHOENIX RUNDE mit seinen Gästen über die Zukunft des Gesundheitssystems.

Wiederholung um 0.00 Uhr und am Donnerstag, um 09.15 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: