PHOENIX

Böhmer (CDU): Brauchen mehr weibliche MdBs

    Bonn (ots) - Im Deutschen Bundestag sollten nach Ansicht der Staatsministerin im Kanzleramt, Maria Böhmer, mehr weibliche MdBs vertreten sein. In einem PHOENIX-Interview am Rande der heutigen Plenarsitzung sagte sie: "Wir haben immer kritisiert, dass zu wenig Frauen im deutschen Parlament sind. Ich habe für meine Partei immer wieder angemahnt: wir brauchen mehr Frauen als Bundestagsabgeordnete." Zwar gebe es jetzt fünf mehr als vorher. "Aber", so Böhmer "ich sage: Das kann uns nicht zufriedenstellen." Zudem forderte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, mehr Frauen in den Wahlkreisen als Direktkandidatinnen aufzustellen. PHOENIX-Pressestelle - Telefon 0228 9584-195 - pressestelle@phoenix.de

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: