Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX
Keine Meldung von PHOENIX mehr verpassen.

15.07.2009 – 10:02

PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis - KAMINGESPRÄCH Jörg Schönenborn im Gespräch mit Joschka Fischer, Sonntag, 19. Juli 2009, 13.00 Uhr

    Bonn (ots)

Prominenter Gast beim PHOENIX-KAMINGESPRÄCH ist am 19. Juli der ehemalige Außenminister und Grünen-Politiker Joschka Fischer. Erstmalig führt Jörg Schönenborn das Gespräch am Kamin der Kaminfabrik in Berlin.

    Jörg Schönenborn ist bereits Gastgeber des Presseclubs. Als Wahlmoderator der ARD kann er bereits auf eine zehnjährige Erfahrung zurückblicken. Seit 2002 ist er Chefredakteur beim WDR-Fernsehen. Viermal im Jahr wird er im einstündigen KAMINGESPRÄCH mit einer bedeutenden Persönlichkeit aus Politik und Gesellschaft sprechen. Schönenborn moderiert das KAMINGESPRÄCH im Wechsel mit Elmar Theveßen.

    Joschka Fischer, am 12. April 1948 in Baden-Württemberg geboren, engagierte sich ab 1967 in der Studentenbewegung. 1982 trat er der Partei "Die Grünen" bei. Für Aufsehen sorgte er 1985, als er zu seiner Vereidigung als hessischer Staatsminister für Umwelt und Energie in Turnschuhen, Jeans und Sportsakko erschien. Außenminister der BRD war er von 1998 bis 2005. Seit 2006 ist er nicht mehr in der Bundespolitik aktiv, ist aber nach seiner Lehrtätigkeit an der Princeton University als politischer Berater aktiv.

    Wiederholung: Sonntag, 19. Juli 2009, 22.30 Uhr

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX
Weitere Meldungen: PHOENIX