Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von PHOENIX mehr verpassen.

09.06.2009 – 14:29

PHOENIX

Ex-Weltmeister Buchwald zählt deutsche Elf zu Favoriten für WM 2010

    Bonn (ots)

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Guido Buchwald sieht die deutsche Nationalelf als Mitfavoriten bei der WM 2010 in Südafrika. In einem PHOENIX-Interview (Ausstrahlung: Fronleichnam in der Sendung Faszination Fußball um 14.45 Uhr) sagte er: "Südafrika ist vom Klima her sogar für uns besser, weil man den Power-Fußball, der schnelle Fußball, der in England oder Spanien gespielt wird, bei diesem Klima nicht übers ganze Turnier spielen kann." In diesem Fall seien "Mannschaften wie die Deutschen oder Italiener auch absolut Mitfavoriten", so Buchwald. Zwar sei in Südafrika natürlich wieder ein anderer Fußball möglich.  Und man könne auch man nicht erwarten, dass eine ähnlich große Begeisterung wie bei der WM in Deutschland aufkomme. Aber, so Buchwald, "da haben wir Deutschen immer einen kleinen Vorteil, weil wir uns auf  verschiedene Umstände und Umfelder viel besser einstellen können als vielleicht andere Nationen." Wörtlich ergänzte der Ex-Weltmeister: "Deshalb denke ich, wir haben immer, wie bei jedem Turnier, eine große Chance zu gewinnen oder ganz vorne mit dabei zu sein."

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell