PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 14.12.2008

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Die Berliner Luftbrücke 1/3: Gail Halverson Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / RBB/2008 Meine Geschichte

08.30 Gryla und ihre Söhne Weihnachten auf Island Film von Christel Reitz, Jürgen Reitz, ZDF/2007 Glauben und Leben

09.00 Imperium der Päpste 1/3: Duell zwischen Kreuz und Krone Film von Jens-Peter Behrend, ZDF/2008 (Teil 2: Verschwörung im Vatikan, am 21.12.08 um 09.00 Uhr) Glaubenswelten

18.12.08 - 95. Geburtstag von Willy Brandt 09.45 Der Visionär - Willy Brandt Film von Guido Knopp, Ingo Helm, ZDF/1999 Porträt

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Moderation: Alfred Schier Gast: Andrea Ypsilanti

11.45 Meine Geschichte - Die Berliner Luftbrücke 2/3: Alexander Galkin Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / RBB/2008 Meine Geschichte

12.00 Internationaler Frühschoppen "Merkels Krisenmanagement - Stillstand oder Aufbruch?" Moderation: Tina Hassel Mit William Boston (USA, Freier Journalist), Marion von Haaren (Deutschland, ARD), Tony Paterson (Großbritannien, Independent), Pascal Thibaut (Frankreich, Radio France Internationale), Willem Wansink (Niederlande, Freier Journalist) (VPS 12.00)

12.45 Internationaler Frühschoppen nachgefragt Moderation: Tina Hassel (VPS 12.00)

13.00 Die Diskussion ZEIT-Matinee mit Peer Steinbrück (Bundesfinanzminister): Wieviel Staat braucht der Markt? Peer Steinbrück über die Lehren aus der Krise im Gespräch mit Josef Joffe (ZEIT-Herausgeber) und Michael Naumann (ZEIT-Herausgeber) (VPS 12.59)

14.00 Historische Ereignisse 21.12.1958 -  Wahl von Charles de Gaulle zum Präsidenten Frankreichs

14.00 Charles de Gaulle - Gefangener in Bayern Film von Corinna Benning, BR/2000 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

14.45 Ich - General de Gaulle Film von Peter Scholl-Latour, SWR/1990 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

15.45 Damals. Aufstand in Paris Moderation: Gustav Trampe, ZDF/1998 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

16.00 Die letzten Tage einer Legende Charles de Gaulle Film von Christoph Weber, P. Calderon, PHOENIX/2007 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

16.55 Die Universität für Arme Film von Richard Klug, PHOENIX/2007

17.00 Das Philosophische Quartett Markt der Illusionen - Wie der Kredit seinen Kredit verlor Film von Rüdiger Safranski, Peter Sloterdijk mit Prof. Albrecht Koschorke (Kulturtheoretiker, Universität Konstanz) und Prof. Rüdiger von Rosen (Leiter Deutsches Aktieninstitut) Die Diskussion

THEMA. Ostasien

18.00 Vom Goldrausch zur Küchenkunst Reportagen aus Japan, Korea und den Philippinen Film von Mario Schmidt, ARD-Studio Tokio, PHOENIX/2008

18.45 Josephines Traum Ein Müllkind in Manila Film von Martin Buchholz, WDR/2008

19.15 Der Marathonmönch von Kyoto Film von Ingolf Baur, SWR/2007

Ende THEMA. Ostasien

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die Suche nach dem verschwundenen Pharao Film von Pierre Stine, Adrienne Ciuffo, Alain Zenou, NDR/2004 Geheimnisse unserer Welt

21.00 Die heiligen Tiere der Pharaonen Film von Michael Sutor, NDR/2005 Geheimnisse unserer Welt

21.45 Kampf um die Herzen Kinderprediger in Brasilien Film von Thomas Aders, PHOENIX/2008 mein ausland

22.30 Die Diskussion ZEIT-Matinee mit Peer Steinbrück (Bundesfinanzminister): Wieviel Staat braucht der Markt? Peer Steinbrück über die Lehren aus der Krise im Gespräch mit Josef Joffe (ZEIT-Herausgeber) und Michael Naumann (ZEIT-Herausgeber)

23.30 Koran im Kopf II Barinos Ausstieg Film von Antonio Cascais, WDR/2008

THEMA. Die Ägäis

00.15 Mit der Fähre durch die Ägäis Film von Birgit Kienzle, SWR/2007

01.30 Symi - Perle der Ägäis Film von Kurt W. Oehlschläger, BR/2002

02.15 Seebären der Ägäis Film von Susanne Bausinger, Christian Gramstadt, Christian Weisenborn, WDR/2007

Ende THEMA. Die Ägäis

03.00 Die Dächer von Marrakesch Film von Claus Josten, ZDF/Arte/2005

03.35 Magische Welten Sri Lanka - Insel der Verheißung Film von Jürgen Schneider, ZDF/2002

04.20 Magische Welten Shaolin - Das Geheimnis des Kung-Fu Film von Lorenz Knauer, Thomas Schuhbauer, ZDF/2003

05.05 Magische Welten Amazonas - Spur des roten Goldes Film von Susanne Aernecke, ZDF/2003

05.50 Magische Welten König des Löwenfelsens - Das Mysterium von Sri Lanka Film von Tamara Spitzing, ZDF/2002

06.30 Magische Orte Ägypten - Die Wunder des Nils Film von Christel Fromm, ZDF/2005

07.15 Meine Geschichte - Die Berliner Luftbrücke 2/3: Alexander Galkin Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / RBB/2008 Meine Geschichte

07.30 Die Suche nach dem verschwundenen Pharao
Film von Pierre Stine, Adrienne Ciuffo, Alain Zenou, NDR/2004