Pimp my "Quiz Taxi": Neues Jahr, neue Technik, neuer Joker - das "Quiz Taxi" rüstet auf

"Pimp my Quiz Taxi": Moderator Thomas Hackenberg freut sich über die Neuheiten in seinem mobilen Rate-Studio. Das "Quiz Taxi" geht frisch "gepimpt" ins neue Jahr.Dieses Bild darf nur bis 1.März 2008 honorarfrei für redaktionelle Zwecke im Rahmen der Programmankündigung, mit Copyright - (c) kabel eins -... mehr

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Unterföhring, 24. Januar 2008 - Für Thomas Hackenberg bieten sich zukünftig neue Perspektiven. Mit Hilfe einer zusätzlich eingebauten Kamera, die den Moderator durch das Lenkrad filmt, kann er seine Kandidaten "direkt" ansprechen, ohne sich während der Fahrt umdrehen zu müssen. Um einen verspielten Joker an einer roten Ampel zurückzuerobern, kann ab sofort auch ein Touchscreen-PC eingesetzt werden, auf dem drei Spiele aktiviert sind: "Montagsmaler", "Fehlersuche" und "Malen nach Zahlen".

Neu ist auch ein zusätzlicher Joker: Haben die Fahrgäste ihr drittes "Leben" verloren, das Ziel noch nicht erreicht, aber bereits 550 Euro auf dem Konto, bietet Thomas Hackenberg ihnen den "550plus"-Joker als letzte Rettung an: Die Kandidaten können sich innerhalb einer Minute einen Passanten zur Unterstützung ins Auto holen oder sie entscheiden sich, dass ein Kandidat alleine bis zur Master-Frage weiterspielt. Wird nur eine Frage falsch beantwortet, ist das Spiel sofort beendet.

Die Fahrten im gepimpten "Quiz Taxi" sind ab 28. Januar 2008, jeweils montags bis samstags um 19.15 und 19.45 Uhr bei kabel eins zu sehen.

Bildmaterial erhalten Sie über OBS oder auf unserer Presselounge unter www.kabeleins.com.

Bei Fragen: kabel eins Kommunikation/PR Daria Einowsky Tel.: 089/9507-2183 daria.einowsky@kabeleins.de kabeleins.com