PHOENIX-Sendeplan, Dienstag, 29.04.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

15.05 Uhr bis 18.00 Uhr THEMA. Miteinander der Generationen

21.00 Uhr 114 Tage Angst Die Entführung des BBC-Reporters Alan Johnston

08.15 Bikini-Atoll Trauminseln im Sperrgebiet Film von Klaus Scheurich, ZDF/ARTE/2007 (VPS 08.14)

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Nicola Brüning (Focus) und Stefan Wulff (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden "Rüttgers Rente - Wer sind die wahren Arbeiterführer?" Mit Philipp Mißfelder (CDU, Vorsitzender Junge Union) und Dietmar Bartsch (Die Linke, Bundesgeschäftsführer) Moderation: Christoph Minhoff

10.00 THEMA. Managergehälter Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 10.01)

10.00 Aktuelles zu den Ergebnissen des Koalitionsauschusses Berlin. (VPS 10.01)

10.10 Podiumsdiskussion zu "Unternehmen in Verantwortung - Ein Gewinn für alle" - Berlin. (VPS 10.01)

12.45 Die Macht der Manager Zwischen Millionen und Moral Film von Karl Hinterleitner, Michael Scheuch, Marietta Slomka, ZDF/2007 (VPS 10.01)

Ende THEMA. Managergehälter

13.30 Der Glücksbringer Ein Millionär der guten Taten Film von Michael Rothemund, SWR/2008

14.00 Tibets Geduld und Chinas Gewalt Überleben unter fremder Herrschaft Film von Oliver Clark, WDR/2008 (VPS 13.59)

14.45 Aktuelles zu sportpolitischen Gesprächen von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und dem Gesprächsangebot der chinesischen Regierung an den Dalai Lama Peking. (VPS 14.45)

anschl. Pressekonferenz mit Ban Ki Moon (UN-Generalsekretär) zu internationalen Bern. (VPS 14.45)

15.05 THEMA. Miteinander der Generationen Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 14.46)

anschl. "Mehr Zeit zu leben - Chancen einer alternden Gesellschaft" Das "Berliner Gespräch" u.a. mit Angela Merkel (Bundeskanzlerin) Begrüßung Fritz Raff (ARD-Vorsitzender), Eröffnungsrede Monika Piel (Intendantin WDR), Rede Angela Merkel (Bundeskanzlerin) und Podiumsdiskussion "Demographischer Wandel" mit Ursula von der Leyen (Bundesfamilienministerin), Matthias Platzeck (Ministerpräsident Brandenburg), Margret Suckale (Bahn-Personalvorstand), Jürgen Dressler (Stadtdezernent der Stadt Duisburg) und Cordula Tutt (Buchautorin "Das große Schrumpfen"); Moderation: Sandra Maischberger (VPS 14.46)

anschl. Die Sonnenhäusler Drei Generationen unter einem Dach Film von Karsten Herold, RBB/2007 (VPS 14.46)

anschl. Menschen bei Maischberger mit dem Thema "Alle Macht den Alten" Köln. (VPS 14.46)

17.15 PHOENIX Runde "Von wegen Greise - Die Wahrheit über das Alter" mit Norbert Blüm (ehem. Bundesarbeitsminister), Barbara Rütting (Schauspielerin, Politikerin, Autorin), Prof. Reimer Gronemeyer (Autor "Kampf der Generationen") und Angelika Schrobsdorff (Schriftstellerin) Moderation: Anke Plättner (VPS 14.46)

Ende THEMA. Miteinander der Generationen

18.00 Der Glücksbringer Film von Michael Rothemund, SWR/2008

18.30 Reisewege - Marokko 2/4: In den magischen Orten der Macht Film von Martin Bosboom, Susanne Müller-Hanpft, SR/2003 (Teil 3: Auf den Straßen der alten Berbervölker, 30.04.08 um 18.30 Uhr)

19.15 Wo der Osten Urlaub machte Ferien nach Plan - im Ausland Film von Henrike Sandner, MDR/2007 Mitten in Deutschland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Endlich draußen Das erste Jahr zurück in Freiheit Film von Kai Diezemann, PHOENIX / SWR/2008

21.00 114 Tage Angst Die Entführung des BBC-Reporters Alan Johnston Film von Guy Smith, ZDF/2008

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde "Willkommen im Zwei-Klassen-Land - Welche Verantwortung hat die Elite?" mit Prof. Michael Hartmann (Soziologe, Universität Darmstadt), Prof. Manfred Pohl (Frankfurter Zukunftsrat), Heinz Buschkowsky, SPD (Bürgermeister Berlin-Neukölln) und Michael Zürn (Hertie School of Gouvernance) Moderation: Anke Plättner

23.00 der TAG u.a. (VPS 23.00)

Konferenz "Unternehmen in Verantwortung" mit Olaf Scholz und Frank-Walter Steinmeier (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner "Willkommen im Zwei-Klassen-Land - Welche Verantwortung hat die Elite?" mit Prof. Michael Hartmann (Soziologe, Universität Darmstadt), Prof. Manfred Pohl (Frankfurter Zukunftsrat), Heinz Buschkowsky, SPD (Bürgermeister Berlin-Neukölln) und Michael Zürn (Hertie School of Gouvernance)

00.45 THEMA. Rätselhafte Phänomene

00.45 Stonehenge Sternenkult der Steinzeit Film von Kevin Pegley, NDR/2003

01.30 Atlantis - Das ewige Rätsel Film von Luise Wagner-Roos, Martin Papirowski, ZDF/2000

02.15 Die Arche Noah und das Rätsel der Sintflut Film von Jens Peter Behrend, ZDF/2006

03.00 Mordfall Kaspar Hauser Film von Gabriele Wengler, ZDF/2002

03.45 Das Ungeheuer von Loch Ness Des Rätsels Lösung Film von Dave Stewart, NDR/2005

04.30 Tiere des Teufels Film von Victoria Coules, NDR/2003

05.15 Vineta - Die versunkene Stadt Wie das sagenumwobene Atlantis der Ostsee vermarktet wird Film von Gabriela Gielow, Hella Schmidt, NDR/2000

06.00 Die UFO Story Film von Matthias Unterburg, WDR/2003

06.45 Stonehenge Sternenkult der Steinzeit Film von Kevin Pegley, NDR/2003

07.30 Die Sprache der Steine Namibias rätselhafte Felsbilder Film von Peter Kruchten, SR/2006

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de