22.02.2008 – 13:29

PHOENIX-Sendeplan für Samstag, 23.02.2008

08.15 Ostpreußens Norden 2/2: Von Tilsit nach Trakehnen Film von Wolfgang Wegner, NDR/2008

09.00 Amerikas andere Seite Was Kalifornien besser macht Film von Claus Kleber und Angela Andersen, ZDF/2007

09.45 Lawine Leben und Sterben des Werner König Film von Klaus Stern, WDR/2008 (VPS 09.44)

10.30 Wohnträume Auf der Suche nach dem Haus von morgen Film von Susanne Müller und Andreas Coerper, SWR/2007

11.15 Meine Geschichte - Fluchtpunkt neue Heimat 7/7: Erich Lehmann Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008 Meine Geschichte

11.30 Die Biosprit-Falle Indonesiens Wald in Gefahr Film von Inge Altmeier, SWR/2007 Auslandsreportage (VPS 11.28)

12.00 Abenteuer im Pazifik Unterwegs mit Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur PHOENIX/2008 mein ausland

12.45 Letzte Hoffnung im Scheidungskrieg 2/3: Die Begegnung Film von Katharina Wolff, SWR/2007 Schauplatz Deutschland

13.15 DDR - schön gesungen Volksmusik in Deutschlands Osten Film von Tilman Jens, NDR/2003 Mitten in Deutschland

14.00 Der Jude mit dem Hakenkreuz
Eine deutsche Familiengeschichte
Film von Mathias Haentjes, WDR/2007
Zeitgeschichte

THEMA. Mit dem Wind um die Welt 14.45 Unter grünen Segeln Unterwegs auf der Alexander von Humboldt Film von Elke Bille, NDR/2004

15.15 An Schottlands Küsten Mit dem Seegelboot zu den äußeren Hebriden Film von Wolf Wiedenroth, NDR/2006

16.00 La Rochelle Von Menschen und Schiffen Film von Georg Kellermann, WDR/2005

16.30 Mythos Kap Horn Film von Fabian Döring, ZDF/2003

17.15 Luxustörn mit Dudelsack Unterwegs mit dem größten Segelschiff der Welt Film von Andreas Ewels, ZDF/2004

17.45 Acht Mann in einem Boot Film von Gabi Haneld, ZDF/2003 Ende Thema. Mit dem Wind um die Welt

18.00 Die Auswanderer Geschichten von alter und neuer Heimat Film von Tamara Spitzing, SWR/2007 Land und Leute

18.30 Die heiße Spur der Dino-Detektive Film von Ute von der Lieth, ZDF/Arte/2006 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 19.15 Handelsware Torjäger Das große Geschäft mit kleinen Kickern Film von Thomas Aders und Walter Brähler, ARD-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2008 Auslandsreportage

19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit
Das Orchon-Tal - Steine, Stupas, Städte - Mongolei
Film von Elke Werry, SWR/2006
Schätze der Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Bomben auf Helgoland Film von Knut Weinrich, NDR/2007 Zeitgeschichte

21.00 Der Kreuzritter Richard Löwenherz 2/2: Der Kampf um Jerusalem Film von Richard Bedser, NDR/2007 Spuren der Geschichte

21.45 Ab geht die Post Der Fotograf, die Karte und ihr Liebhaber Film von Petra Thaidigsmann, SWR/2007 Land und Leute

22.15 "Integration gemeinsam schaffen" - Auftaktveranstaltung der Christlich-Muslimischen Friedensinitiative, Diskussion mit Prof. Maria Böhmer (Beauftragte für Migration, Flüchtlinge u. Integration der Bundesregierung), Bekir Alboga (Sprecher d. Koordinierungsrats d. Muslime), Ayten Kilicarslan (Vorstand d. Türkisch-Islamischen Union d. Anstalt f. Religion), Markus Schächter (Intendant des ZDF) u. Petra Roth (Oberbürgermeisterin von Frankfurt a.M. u. Vizepräsidentin des Deutschen Städtetages); Moderation: Hülya Özkan (ZDF) und Steffen Seibert (ZDF) Berlin. (VPS 22.15)

22.15 . Die Diskussion (VPS 22.15)

23.15 Und die Liebe kommt später Geschichte einer Einwandererfamilie in Frankreich Film von Evelyn Schels, BR/2007 Dokumentarfilm

THEMA. Venedig 00.45 Venedig - 24 Stunden Film von Carmen Butta, NDR/2004 (VPS 00.44)

01.30 Acqua Alta - Venedig kämpft gegen das Hochwasser Film von Michael Wech, ZDF/2006 (VPS 01.29)

02.15 Mit Blaulicht durch die Kanäle Die Feuerwehr von Venedig Film von Claudia Pelz, WDR/2006 (VPS 02.14)

02.45 Alptraum Venedig Eine Deutsche will Gondoliera werden Film von Christian Gramstadt und Stefano Mensurati, SWR/2001 (VPS 02.45)

03.30 Karneval in Venedig Film von Per Schnell, WDR/1994

04.00 Bratwurst am Canal Grande Von deutschen Campern in Venedig Film von Anne Bohnet-Waldraff, ZDF/2006 (VPS 04.00)

04.30 Venedig muss gerettet werden Film von Nino Erné, ZDF/1969 VPS 04.29)

05.15 Viva Venezia! Leben in der Lagunenstadt Film von Gerd Helbig, PHOENIX/2003 (VPS 05.14)

06.00 ZDF Expedition Metropolis: Flucht nach Venedig Film von Manfred Baur und Hannes Schuler, ZDF/2006 (VPS 05.59)

06.45 Venedig - Eine Stadt versinkt Film von Marco Visalberghi, WDR/2006 (VPS 06.44) ENDE THEMA. Venedig

07.30 Abenteuer im Pazifik Unterwegs mit Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur PHOENIX/2008 mein ausland

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de