Alle Storys
Folgen
Keine Story von LEGO GmbH mehr verpassen.

LEGO GmbH

ots.Audio: Die LEGO® Ninjago Turnierserie wirbelt durch Toys'R'Us

Ein Audio

  • LEGO_Ninjago.mp3
    MP3 - 1,6 MB - 01:42
    Download

München (ots)

Am Samstag, den 11. Februar 2012 fällt der Startschuss für die LEGO Ninjago Turnierserie 2012 in 81 Toys"R"Us Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Vorschlag für die Anmoderation:

Generationen sind mit den kleinen bunten Steinchen groß geworden: Was der Name LEGO bedeutet, wissen dagegen die wenigsten: Er leitet sich vom dänischen Wort "LEG GODT" ab und heißt: "Spiel gut". 80 Jahre lang gibt es das Unternehmen bereits - eine lange Zeit, um Erfahrungen zu sammeln, was Kindern gefällt. Die Welt von LEGO Ninjago ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Sie kommt bei Kindern und Jugendlichen extrem gut an. Passend dazu wurde eine Turnierserie in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Beine gestellt. Und die war im vergangenen Jahr bereits so erfolgreich, dass sie 2012 in die 2. Runde geht. Oliver Heinze weiß mehr...

O-Ton 1 / 2 Sek. (Schlachtruf - "Ninja go!")

Das war der Start-Ruf "Ninja go". Und das heißt es auch bei der LEGO Ninjago Turnierserie 2012, wenn Jungs und Mädchen ab sechs Jahren in einem eindrucksvollen Wettkampf gegeneinander antreten. Dabei bewegen sich die Ninja-Minifiguren der beiden Spieler wie ein Tornado im Kreis. Sie prallen aufeinander. Gewonnen hat der Spieler, dessen Figur länger auf seinem sogenannten Spinner stehen bleibt. Diese neue Wettkampf-Art heißt Spinjitzu. Wie's genau geht, erklärt uns die 11-jährige Mina...

O-Ton 2 / 7 Sek. (Mina erklärt Spinjitzu)

"Da hat man ja einen Spinner. Da muss man erst mit dem Daumen und dem Zeigefinger drauf - und dann muss man drehen. Dann ist es auch ganz einfach."

Eltern und Großeltern werden sich beim Zuschauen an ihre eigene Kindheit erinnert fühlen: die Spinner sehen aus wie Kreisel. Mit LEGO Ninjago gehen kleine Abenteurer auf eine Reise in das ferne Asien. Dort treffen sie auf vier Ninja-Helden. Jay, Kai, Cole und Zane. Zane ist der weiße Ninja. Sein Element ist das Eis. Und er ist der Lieblings-Held vom 11-jährigen Cäsar...

O-Ton 3 / 4 Sek. (Cäsar und sein Lieblingsheld Zane)

"Weil er die coolsten Waffen hat von allen, finde ich. Eis finde ich eigentlich halt am coolsten!"

Jeder Ninja-Held hat seine eigenen Waffen und seinen eigenen Spinner. Um sich möglichst lange auf seinem Spinner halten zu können, ist die Geschicklichkeit der Kinder und Jugendlichen gefragt! Dieses Jahr wird der Wettkampf noch spannender. Kinder können jetzt ihre persönlichen Lieblingsspinner gestalten und die neuen Spinnerkronen, Waffen und Aktionskarten einsetzen. Jeder Spieler kann den Spinner nach seinem Geschmack verändern.

Ab dem 11. Februar können Spinjitzu-Fans sich wieder messen. Dann fällt der Startschuss für die spektakuläre LEGO Ninjago Turnierserie 2012 in allen Toys'R'Us Filialen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Abmoderationsvorschlag:

Wer schon mal üben möchte: Bei uns gibt es jetzt ein LEGO Ninjago Starterset zu gewinnen. Greifen Sie einfach zum Hörer und wählen unsere Studio-Hotline ______/________________.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

LEGO GmbH
Katharina Sasse
Tel.: +49 89 4534 6316
Katharina.Sasse@LEGO.com

fischerAppelt, relations
(PR-Agentur Deutschland)
Beatriz Amaral Liebscher
Junior PR-Manager
Tel.: +49 89 747466 32
bal@fischerappelt.de

Original-Content von: LEGO GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: LEGO GmbH
Weitere Storys: LEGO GmbH