Gelbe Seiten jetzt bei Layar - Augmented Reality
Zum Anfassen nah - Reality-Bilder von Smartphone-Kameras werden ab sofort durch Gelbe Seiten Einträge ergänzt

Auf Android-Handys sowie dem iPhone 3GS können mithilfe des Augmented Reality Browsers "Layar" ab sofort passende Einträge einer Gelbe Seiten Suche im Bild der Handykamera angezeigt werden. Die Einträge sind gewissermaßen zum Greifen nahe und enthalten alle wichtigen Informationen, wie etwa Name, Kontaktdaten und Entfernung. Dieser Service funktioniert, indem über den aktuellen Standort des Nutzers (GPS-Ortung) und den im Endgerät integrierten Kompass die Position und Blickrichtung des Nutzers bestimmt wird. Der User gibt dann seinen Suchbegriff ein und erhält im Kamerabild markierte Ergebnispunkte im unmittelbaren Umkreis.

Zur Nutzung dieser Funktion ist die Installation des zurzeit kostenfreien Layar Browsers aus dem Apple App Store bzw. Android Market notwendig. Danach einfach "Gelbe Seiten" in das Suchfeld eingeben, den Layer auswählen und mit der Suche beginnen.

Über Gelbe Seiten und GelbeSeiten.de

Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgeben und verlegt. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de. Wer viel unterwegs ist kann die Informationen des Branchenbuchs auch per Laptop, iPhone, Handy oder PDA abrufen. Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten-Zeichen GbR eingetragene Marke, deren Gesellschafter die DeTeMedien GmbH und die 16 Gelbe Seiten Verlage sind. Ebenso besteht in Deutschland Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für die Verwendung der Farbe Gelb.

Christiane Heidrich
E-Mail: cheidrich@gelbeseitenmarketing.de