Das könnte Sie auch interessieren:

Erstes SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell begeistert die PR- und Marketing-Branche

Hamburg (ots) - Gestern fand zum ersten Mal das SUPER COMMUNICATION LAND von news aktuell statt. In THE BOX, ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

21.02.2019 – 18:00

Deutsches Institut für Service-Qualität

Deutscher Servicepreis 2019: Preisverleihung an die servicebesten Unternehmen Deutschlands - Preisträger in 13 Kategorien

Berlin/Hamburg (ots)

Eine hervorragende Kundenorientierung haben 39 Unternehmen bewiesen, die jetzt mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet werden. Die Grundlage bildet eine umfassende Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Bereits zum neunten Mal zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen mit dem renommierten Award aus. Die Preisverleihung findet am Donnerstag in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt (Sendehinweis: n-tv Ratgeber - Weekend, Samstag, 23. Februar 2019, 08:35 Uhr).

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen - etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet - besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial."

"Die hohe journalistische Qualität und Glaubwürdigkeit, für die n-tv steht, findet Ausdruck in der verbraucherorientierten Berichterstattung. Die facettenreiche Nachrichtlage umfasst erfreulicherweise auch Meldungen, wie die über den Deutschen Servicepreis. Unternehmen mit vorbildlicher Kundenorientierung bieten einen Mehrwert, von dem Verbraucher profitieren", so Jochen Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt 501 Unternehmen untersucht. Neben den Service-Auszeichnungen in zwölf branchenbezogenen Kategorien wird mit "Kundenurteil Service" auch ein Verbraucherpreis vergeben. Zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises zählen auch Sieger der Vorjahre, die ihre Servicequalitäten erneut unter Beweis gestellt haben, etwa Acer, Interhyp, Motel One, Münchener Verein, Sparkassen Direktversicherung und Travelscout24.

Preisträger Deutscher Servicepreis 2019

Kategorie (alphabetisch)                Preisträger (alphabetisch)

Auto und Verkehr                        Carglass
                                        Driver
                                        Polo Motorrad und Sportswear
Bildung                                 Apollon Hochschule der
                                        Gesundheitswirtschaft
                                        Eberhardt-Travel
                                        FOM Hochschule für Oekonomie
                                        und Management
Energie                                 Leu Energie
                                        Montana
                                        Polarstern
Essen und Trinken                       Kaufland
                                        Logo Getränkefachmarkt
                                        Marché Restaurants
Finanzen
Beratung vor Ort                        AachenMünchener/DVAG
                                        Commerzbank
                                        Volksbank Düsseldorf Neuss
Finanzen
Service                                 Interhyp
                                        Münchener Verein
                                        Sparkassen Direktversicherung
Freizeit                                Cineplex
                                        Injoy
                                        Parfümerie HC
Reise und Mobilität
Beratung vor Ort                        DERPART Reisebüros
                                        Fahrrad XXL
                                        Motel One
Reise und Mobilität
Service                                 Billiger-Mietwagen.de
                                        Sixt
                                        Travelscout24
Technik und Telekommunikation           Acer
                                        Edeka Smart
                                        Samsung
Wohnen
Beratung vor Ort                        Augustinum
                                        Hansetrans
                                        My Place
Wohnen
Service                                 Confern
                                        K&S Seniorenresidenzen
                                        Lagerbox
Kundenurteil Service                    CosmosDirekt
                                        Lidl
                                        Smartmobil.de 

Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / n-tv

Pressekontakt:


Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de

Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation n-tv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: Deutsches Institut für Service-Qualität, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsches Institut für Service-Qualität
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung