BAUHAUS fördert junge Leichtathletik-Talente bei der 29. DLV-Junioren-Gala

29. DLV-Junioren-Gala:

BAUHAUS fördert junge Leichtathletik-Talente

Zum 18. Mal in Folge unterstützt BAUHAUS die Juniorengala

Mannheim. 23. Juni 2023. BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, setzt seine Tradition in der Nachwuchsförderung fort und ist bereits zum 18. Mal der Titelsponsor der Junioren-Gala des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV). Im Stadion der MTG Mannheim treten am 24. und 25. Juni 2023 nationale und internationale Top-Athleten gegeneinander an, um sich in diversen Leichtathletik-Disziplinen zu messen.

Die BAUHAUS Junioren-Gala weist nicht nur ein vielfältiges Teilnehmerfeld auf, sondern ermöglicht mit allen großen Leichtathletik-Disziplinen ein abwechslungsreiches Wettkampf-Wochenende: Von Kurz- und Langstreckenlauf über Hoch- und Weitsprung bis hin zu Kugel- und Speerwurf. Neben dem sportlichen Wettbewerb steht im Mannheimer Michael-Hoffmann-Stadion die internationale Vernetzung im Vordergrund, da die Nachwuchstalente im Rahmen der Veranstaltung häufig zum ersten Mal auf ihre internationale Konkurrenz treffen. Mit über 500 teilnehmenden Athletinnen und Athleten aus knapp 20 Ländern aus der ganzen Welt haben sie die Gelegenheit, zahlreiche sportliche und freundschaftliche Kontakte zu knüpfen.

Als Sprungbrett zu internationalen Meisterschaften nutzen viele U20-Topathleten und -athletinnen die Gala für die Qualifikation zu weltweiten Veranstaltungen. An der Junioren-Gala haben bereits zahlreiche aktuelle und ehemalige Spitzensportlerinnen und Sportler teilgenommen, darunter die Olympiasieger Malaika Mihambo und Robert Harting.

In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit: Die Seilbahn der Bundesgartenschau BUGA 23 läuft über das Stadion. Über ein großes Werbebanner samt scanbarem QR-Code macht BAUHAUS aufmerksamkeitsstark Werbung für die Veranstaltung.

BAUHAUS unterstützt die DLV-Junioren-Gala bereits seit 2003 als Sponsor, seit 2004 ist der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten Hauptsponsor und Namensgeber der Veranstaltung. „Wir engagieren uns seit über 40 Jahren im Sport und freuen uns, als Hauptsponsor der Junioren-Gala auch in diesem Jahr internationale Nachwuchstalente fördern zu können“, sagt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei BAUHAUS. „Die internationale Vernetzung, kombiniert mit sportlichen Werten wie Fairness und Toleranz, sind für BAUHAUS nicht nur im Sport zentral.“

Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über 150 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 270 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilungen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.