DOGS AWARD 2014: Held auf vier Pfoten gesucht

Das Hundemagazin DOGS und der Verband des Deutschen Hundewesens suchen Deutschlands Superhund und die Besten der Besten in 14 weiteren Kategorien

06. Mai 2013 - Auch in diesem Jahr vergibt Europas größtes Hundemagazin wieder den Titel "Held des Jahres" an Bewerber auf vier Pfoten. Bereits zum fünften Mal sucht die DOGS AWARD-Jury, die sich aus anerkannten Hundeexperten zusammensetzt, das Beste für Hunde und ihre Halter - vom Hundesport- und Zuchtverein über Bekleidung bis hin zu Online- und Reiseangeboten.

Um die hundefreundlichsten Restaurants, die besten Hundeshops und die interessantesten Hunde-Filme zu finden, ist die DOGS-Jury auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Wer kennt Deutschlands Superschnauze? In welcher Stadt fühlen sich Vierbeiner und ihre Herrchen am wohlsten? Welche Persönlichkeit hat sich um das Wohl der Hunde verdient gemacht? Um Antworten auf diese Fragen zu geben, ruft DOGS gemeinsam mit dem Verband des Deutschen Hundewesens (VDH) in der aktuellen Mai/Juni-Ausgabe zum DOGS AWARD auf.

Der Titel "Held des Jahres" wird einem Hund verliehen, der durch herausragende Taten auf sich aufmerksam gemacht hat oder anderen das Leben erleichtert. Darüber hinaus können Hundefreunde ihre Vorschläge für weitere 14 Kategorien einreichen: Stadt, Tierschutz, Persönlichkeit, Zuchtverein, Unternehmen, Hundesportverein, Hotel, Bekleidung, Restaurant, Hundeshop, Online-Angebot, Hundepension, Auto, Film und Fernsehen.

Ab sofort und noch bis zum 30. Juli 2013 können Hundefreunde ihren Super-Vierbeiner ins Rennen um den "Held des Jahres" schicken. Bewerbungen mit Fotos erbittet die DOGS-Redaktion per Post (DOGS, Gruner + Jahr AG & Co KG, Stichwort "Held", Brieffach 26, 20444 Hamburg). Vorschläge für die weiteren 14 Kategorien des DOGS AWARDS 2014 können per E-Mail an award@dogs-magazin.de eingereicht werden.

Mehr Details gibt es in der Mai/Juni-Ausgabe von DOGS, die ab heute im Handel erhältlich ist oder unter www.dogs-magazin.de. Die Gewinner stellt das Hundemagazin ausführlich in der November/Dezember-Ausgabe vor, die am 04. November 2013 erscheinen wird.

Über DOGS

DOGS ist das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde - einzigartig auf dem deutschen Markt. Es handelt von der Beziehung zwischen Mensch und Hund. Die exklusive Themenmischung verbindet Emotion und Wissen auf höchstem Niveau: Geschichten aus der Welt der Vierbeiner, Spaziergänge mit prominenten Hundebesitzern, Reise- und Lifestyle-Reportagen sowie viel Wissenswertes über Erziehung, Verhalten und Psychologie. Einzigartige Bildstrecken von internationalen Fotografen und außergewöhnliche Illustrationen vermitteln ein neues, oft überraschendes Image von Hunden und geben dem Magazin seinen besonderen Charakter. DOGS erscheint sechs Mal im Jahr und kostet 5,50 Euro.

G+JLIFE
Petra Rulsch