RHJ International beteiligt sich mit 20 Prozent an der quirin bank

Die in Brüssel börsennotierte RHJ International steigt bei der quirin bank ein. Die international diversifizierte Beteiligungsgesellschaft übernimmt den zwanzigprozentigen Aktienanteil der Landesbank Baden-Württemberg an der quirin bank. quirin-Vorstandssprecher Karl Matthäus Schmidt: "Der Einstieg von RHJI verleiht unserem Geschäftsmodell weitere Schubkraft." Schmidt weiter: "Wir freuen uns, mit RHJ International, einen professionellen Partner mit fundierter Erfahrung im Bankbereich gewonnen zu haben". Als erste Honorarberatungsbank Deutschlands bietet die quirin bank ihren Anlegern seit 2006 ein neues Private Banking - Konzept an, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller Provisionen beruht.

Als erste Honorarberatungsbank Deutschlands betreibt die quirin bank AG Bank- und Finanzgeschäfte in drei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Private Banking), Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig 5.000 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 1,5 Milliarden Euro. Im Segment Private Banking bietet die quirin bank seit 2006 ein neues Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht. Mit einer monatlichen Flatrate sind alle Gebühren abgedeckt. Darüber hinaus ist die Bank am Anlageerfolg beteiligt.

Über RHJ International:

RHJ International (Euronext: RHJI) ist eine belgische Aktiengesellschaft mit Sitz an der Avenue Louise 326 in 1050 Brüssel. Als diversifizierte Beteiligungsgesellschaft liegt der Fokus von RHJ International in der langfristigen Wertgenerierung für seine Investoren. Weitere Informationen finden sich unter www.rhji.com.

Ansprechpartner für die Medien:
Telefax: +49 (0)30 89021-399

Anaud Denis