Keine Meldung von 3sat mehr verpassen.

21.10.2004 – 15:03

Trend special
Die originellsten Modetrends fuer Herbst und Winter 2004/2005
Samstag, 30. Oktober 2004, 14.30 Uhr in 3sat
Erstausstrahlung

Mainz (ots)

Wie sieht die Mode im Herbst und Winter 2004/2005 aus? Monika Unferferth hat sich umgeschaut und zeigt die aktuellsten und originellsten Modetrends.

Auf der "Kö", der Düsseldorfer Königsallee, zeigten am 1. August diesen Jahres 25 Modehersteller ihre neuen Kollektionen. 200 Models führten zum 200. Geburtstag der Prunkstraße auf einem 700 Meter langen Laufsteg Kreationen von Tristano Onofri, Gerry Weber, Kapalua und anderen Modemachern vor. Höhepunkt war ein Auftritt von Supermodel Naomi Campell. In der Nähe der holländischen Grenze beobachtete Monika Unferferth dann einen Fototermin der Modemarke SULU. Und in Berlin besuchte das Team eine Modenschau der Designerin Anett Röstel. Sie stellte ihre neue Kollektion in einem Berliner U- Bahnhof vor.

Bei der Trendshow 2004/2005 darf auch Deutschlands bekannteste Bademodendesignerin Maryan Mehlhorn nicht fehlen. Sie hat eine "Kreuzfahrerkollektion" entworfen – schicke Bademoden für diejenigen, die in den kalten Tagen in den Süden fliehen.

Außerdem werden neue Modelle von Bruno Banani, Marc Cain und Mariella Burani, originelle Schmuckideen von Schmuck Niessing und kanadische Mode aus recycelten Pelzen vorgestellt.

Redaktionshinweis: Fotos zu dieser Sendung erhalten Sie beim ZDF- Bilderdienst unter der Hotline-Nummer 06131 – 706100, per E-Mail unter bilderdienst@zdf.de sowie unter folgendem Link: http://bilderdienst.zdf.de.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Andrea Hische (06131 – 706417) Mainz, 21. Oktober 2004

ots-Originaltext: 3sat

Digitale Pressemappe: