3sat

3sat startet neue "Bauerfeind assistiert ..."-Staffel

Mainz (ots) - Für 3sat geht Moderatorin und Premium-Praktikantin Katrin Bauerfeind wieder an die Arbeit: In vier neuen Folgen, ab Samstag, 5. November, 19.30 Uhr assistiert sie Prominenten einen Tag lang. Gebucht ist sie von Musiker Götz Alsmann, BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, dem Arzt und Moderator Eckart von Hirschhausen und Moderatorin Dunja Hayali.

Zeitplan einhalten, Soundcheck betreuen, Backstage für alles sorgen, vielleicht die Brille putzen: Das kann doch nicht so schwer sein! In der ersten Folge der neuen Staffel (Samstag, 5. November, 19.30 Uhr) fährt Katrin Bauerfeind als Roadie im Bus mit, wenn Musiker und Fernseh-Moderator Götz Alsmann mit seiner langjährigen Band unterwegs auf seiner "Broadway"-Tour in Braunschweig im Theaterzelt einen Stopp macht. Vielleicht auch noch den Schlips schlingen, für eine gutsitzende Tolle sorgen - und die eingeschworene Band und ihren charismatischen Chef bei Laune halten. Daneben hat Katrin Bauerfeind noch Zeit mit dem leidenschaftlichen Musiker Alsmann über den Unterschied von Jazz- und Popmusik zu plaudern und erfährt, was er über das Altern meint und warum Stil für ihn auf der Bühne viel wichtiger als Rock 'n' Roll ist.

Die weiteren drei Folgen zeigt 3sat an den kommenden Samstagen jeweils um 19.30 Uhr.

Hinweis an Journalisten: Die neue Staffel im Überblick sowie die Folgen mit Götz Alsmann und Wolfgang Niedecken als Video-Streams finden Sie im 3sat-Pressetreff unter: https://pressetreff.3sat.de/startseite/programm/programmhinweise/artikel/neue-kulturpalast-staffel-ist-gestartet/

Bilder erhalten Sie hier: https://presseportal.zdf.de/presse/bauerfeind

Pressekontakt:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Maja Tripkovic
tripkovic.m@3sat.de
+49 (0)6131 7016485
www.pressetreff.3sat.de

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 3sat

Das könnte Sie auch interessieren: