Keine Story von 3sat mehr verpassen.

"Die Ungehorsame" gewinnt den 3sat-Zuschauerpreis 2015
Ulrich Matthes überreicht den Preis beim FernsehfilmFestival Baden-Baden

Mainz (ots)

Die Zuschauer von 3sat haben sich entschieden: "Die Ungehorsame" gewinnt den 3sat-Zuschauerpreis 2015. Regisseur des Films ist Holger Haase, das Buch der Produktion stammt von Michael Helfrich. In dem Drama um Gewalt in der Ehe spielen Felicitas Woll und Marcus Mittermeier die Hauptrollen.

Dr. Christoph Hauser, ARD Koordinator 3sat und SWR-Fernsehdirektor, überreicht den Preis gemeinsam mit Ulrich Matthes heute, Freitag, 27. November, im Rahmen der Preisverleihung des FernsehfilmFestivals Baden-Baden. Der Schauspieler spielte im Siegerfilm des vergangenen Jahres "Tatort: Im Schmerz geboren" eine der Hauptrollen.

3sat zeigte vom 21. bis zum 26. November 2015 alle zwölf Filme, die für den Wettbewerb des FernsehfilmFestivals Baden-Baden nominiert waren. Während im Kurhaus der Stadt die Fach-Jury, bestehend aus Bettina Böttinger, Thea Dorn, Ulrich Matthes, der Regisseurin Isabel Kleefeld sowie dem Journalisten Torsten Körner, die Filme öffentlich diskutierten, konnten die Zuschauer von 3sat im Internet und per Telefon ihre Stimme abgeben.

Der "Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste" und weitere Preise des FernsehfilmFestivals werden heute ab 20.00 Uhr bei der Preisverleihung des FernsehfilmFestivals bekannt gegeben.

Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen zum Preisträgerfilm und zum Zuschauerpreis 2015 finden Sie hier: https://pressetreff.3sat.de/suche/suchergebnis/artikel/die-ungehorsame/ sowie www.3sat.de.

Pressekontakt:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat