Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

NEWSLETTER: Von Straßen, Wegen und Routen

NEWSLETTER: Von Straßen, Wegen und Routen
  • Bild-Infos
  • Download

Liebe Leserinnen und Leser,

Zeit für einen Roadtrip! Wir breiten unsere Landkarte aus und beschäftigen uns mit allerlei Routen. Wie wäre es beispielsweise mit der Route, die eine Pressemitteilung bei news aktuell nimmt? Oder ein neuer Weg, mit dem wir euch auf dem Laufenden halten? Wie ihr euer Material ohne Umwege in fernen (und nahen) Ländern verbreitet, verraten wir euch natürlich auch. Unsere weiteren Roadtrip-Essentials: spannender Lesestoff für euren Kommunikationsalltag aus unserem Blog, eine Wegbeschreibung zum perfekten Newsletter und clevere Beschäftigungen für die Mitfahrenden.

Also: Ein schneller Schluck Kaffee aus dem Tumbler, das Roadtrip-Mixtape ins Kassettendeck, anschnallen und los!

News

Folgt uns auf WhatsApp

Wusstet ihr schon, dass ihr uns jetzt auch auf WhatsApp finden könnt? Ihr wollt keine Neuigkeiten mehr rund um uns, unsere Produkte und allem dazwischen verpassen? Dann abonniert doch einfach unseren neuen Kanal.

zum Kanal

Entdeckt unsere Pakete für internationale Verbreitung

Ihr wollt eure Inhalte weltweit an die richtigen Zielgruppen bringen? Nichts einfacher als das! Unsere Pakete beinhalten eine Textverbreitung, ein Bild und einen Fachmedienverteiler. Ihr seid also bestens aufgestellt, egal ob ihr einzelne Länder, Westeuropa oder die ganze Welt ansprechen wollt.

mehr erfahren

Webinaraufzeichnung: Warum die Pressemitteilung noch immer relevant ist

Marissa und Simon aus unserem Team erklären euch, welche Vorteile die Pressemitteilung bietet, wie Journalistinnen und Journalisten arbeiten und wie ihr euren Content am besten vermittelt. Zudem zeigen sie euch, welchen Weg eine Pressemitteilung bei news aktuell nimmt. Schaut euch jetzt die Aufzeichnung an.

zum Video

Events

news aktuell Academy

So schreibt ihr Newsletter, die gelesen werden und überzeugen

12. März 2024 von 10:30 – 12:30 Uhr

Wo wir uns gerade im Newsletter befinden, haben wir auch einen mehr als passenden Veranstaltungstipp aus der news aktuell Academy für euch: Die Content-Expertin Simone Maader zeigt euch in diesem Webinar, wie ihr unterhaltsame Newsletter schreibt, die auf eure unternehmerischen Ziele einzahlen und aus der Masse herausstechen.

zur Anmeldung

Blog

Videos in PR und Pressearbeit erfolgreich einsetzen

Habt ihr schon mal von der Macht der Bewegtbilder in der PR gehört? Mit Hilfe ansprechender Videos könnt ihr eure Reichweite und Sichtbarkeit von Social Media bis zur eigenen Homepage steigern, denn: Visuelle Formate sprechen Menschen leichter an. Erfahrt jetzt mehr in unserem Blogpost.

zum Beitrag

So gelingt der professionelle Umgang mit Journalistinnen und Journalisten

Bei der Zusammenarbeit mit Medienkontakten sind zahlreiche Dos and Don'ts zu beachten. Wichtig zu wissen: Wie funktionieren Redaktionen und worauf wird bei Kommunikationsinhalten Wert gelegt? Bringt eure PR-Strategie jetzt mit unserem Blogpost auf ein neues Level!

zum Beitrag

Produktrückruf: Was Kommunikationsprofis wissen müssen

Wie kommuniziert man richtig, wenn es zu einem Produktrückruf kommt? Worauf sollte man achten und was sollte unbedingt vermieden werden? Rechtsanwalt und Rückruf-Experte Prof. Dr. Thomas Klindt gibt uns im Interview viele wertvolle Tipps.

zum Beitrag

Social Stuff März

Der März steht vor der Tür – und mit ihm hoffentlich auch der Frühling. Aber nicht nur der Lenz und die Ostertage stehen im März an. Aus diesem Grund haben wir wieder viele interessante Kommunikationsanlässe für euch gesammelt. Kennt ihr z.B. schon den „Öffne drinnen einen Regenschirm-Tag“?

zum Beitrag

Creative Stuff

Fitnesstraining fürs Gehirn

Langsam wird es Zeit für den Frühjahrsputz, oder? Damit die grauen Zellen auch entstaubt werden, haben wir euch ein paar passende Übungen mitgebracht. Schickt euer Hirn ins Fitnessstudio!

zum Download

Vielen Dank für eure Zeit! Wir wünschen euch einen schönen März!

Liebe Grüße,

das Team von news aktuell

Jobs

Wir freuen uns über Verstärkung für unser Team: