BLOGPOST: Social Media Stuff – Aktionstage im März

Der März ist der Frühlingsmonat schlechthin. Daher gibt es heute natürlich auch ganz viel Meteorologisches in unserem Social Stuff. Und da ja nun der Frühling beginnt, geht’s auch ums gute Ernähren. Außerdem schauen wir uns den Internationalen Frauentag an und kümmern uns ums Korrekturlesen.

1. März – Meteorologischer Frühlingsbeginn

Wie in jedem Jahr: Endlich! Endlich die Schultern lockern, die dicken Winterschuhe stehen lassen und die Handschuhe, den Schal und die Mütze für die kommenden Monate im Schrank verstauen. Aber der Frühling beginnt ja wie jedes Jahr zweimal. Zweimal? Ja, siehe weiter unten.

7. März – Tag der gesunden Ernährung

Was es bedeutet, sich gesund zu ernähren, ist allen von uns klar: viel Obst und Gemüse und möglichst wenig Fleisch. Und die Menge an Kohlehydraten wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln sollte man auch eher klein halten. Eigentlich doch gar nicht schwer, oder? Also: nix wie ran an die neuen Rezepte!

8. März – Internationaler Frauentag

Seit fünf Jahren ist der Internationale Frauentag ein offizieller Feiertag in Berlin. Ja, hätten wir hier in Hamburg auch gern noch dazu gehabt. Aber wollen wir mal nicht so sein: Berlin ist ja das Bundesland mit den wenigsten Feiertagen überhaupt. Macht es euch schön, lasst die Frauen hochleben – aber das macht ihr ja eh jeden Tag :-)

8. März – Tag des Korrekturlesens

Die Top 3 der häufigsten Fehler aus dem vergangenen Jahr, die beim Korrekturlesen untergekommen sind? Herzlich Willkommen, Hobbies und Sylvester.(*)

13. März – Öffne drinnen einen Regenschirm-Tag

Wie unsinnig. Oder was soll hier der Zweck sein? Any idea!

14. März – Der Pi-Tag

Der Pi-Tag findet am 14. März statt und geht auf die US-amerikanische Datumsschreibweise 3/14 zurück. Das sind die ersten drei Ziffern von π: 3,14. Na, wer von euch kennt die weiteren Nachkommastellen?

15. März – Weltverbrauchertag

Wer von euch weiß, wer ursprünglich diesen Aktionstag ins Leben gerufen hat? Kleiner Tipp: Das ist schon ne ganze Weile her und das war der 35. US-Präsident.

20. März – Frühlingsanfang

Siehe oben, 1. März.

22. März – 50. Jahrestag der Herabsetzung der Volljährigkeit auf 18 Jahre durch den Bundestag

Erst!?!?! Das ist erst 50 Jahre her?

26. März – Erfinde-deinen-eigenen-Feiertag-Tag

Ja, genau! Wir hier in Hamburg machen uns unseren eigenen Feiertag! Vielleicht der „Internationale-zähle-alle-deine-Knöpfe-Tag“? Da müsstet ihr auf allen euren Kleidungsstücken die Knöppe zählen und uns mitteilen. Aber Hey! Den gibt es fast schon. Welcher Feiertag wäre es denn bei euch?

31. März – Ostersonntag

Nix wie raus aus den Pantoffeln, rin in die Büx und raus vor die Tür. Warum? Na, Ostereier sammeln!

(*) und wer sagen kann, wie es richtig ist, kriegt´n Stück Schokolade.

Im news aktuell-Blog dreht sich alles um die Themen, die uns in der Kommunikationsbranche bewegen: Kommunikation, Pressearbeit sowie aktuelle Trends und Insights zu PR, Journalismus und Medien. In Best Practices und How-Tos teilen unsere Expertinnen und Experten ihr Wissen rund um den Arbeitsalltag von PR-Profis und geben ganz praktische Tipps, wie man alle relevanten Zielgruppen erreicht und maximale Reichweite und Sichtbarkeit erzielt.