NEWSLETTER: Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Moin liebe Leserinnen und Leser,

die Leinen sind los, der Anker ist gelichtet und wir nehmen euch mit auf große Fahrt!

In der Blog-Flaschenpost gibt es einen Ausblick auf die Kommunikationstrends des Jahres, alles zu Micro-Influencerinnen und -Influencern sowie den Social Stuff für den Februar. Und unser Schiffsfunk hält eine Podcast-Episode mit Anne-Katrin Mellmann von der Diakonie Katastrophenhilfe für euch bereit.

Außerdem an Bord: Events, news aktuell auf LinkedIn, ein Gewinnspiel und Tipps, wie ihr mit ots auf allen Weltmeeren hohe Wellen schlagen könnt.

Ach ja: In der Kombüse wird heute vegan gekocht und Memory gespielt.

Wir wünschen viel Spaß bei unserer Ausfahrt!

news aktuell auf LinkedIn

Folgt ihr uns eigentlich schon auf LinkedIn? Falls nicht, dann wird es allerhöchste Zeit. Verpasst nicht unsere neuesten Blogbeiträge, Podcast-Episoden, Events und alle weiteren Neuigkeiten rund um news aktuell. Übrigens: Ihr könnt diesen Newsletter auch via LinkedIn abonnieren.

Folgt uns!

Auf der ganzen Welt!

Ihr wollt eure Zielgruppen auf der ganzen Welt zuverlässig mit euren Inhalten erreichen? Kein Problem! Dank unseres internationalen Netzwerks und unseren maßgeschneiderten Optionen für weltweite Verbreitungen sind wir der perfekte Partner an eurer Seite.

Kalender gefällig?

Unser Bürohund hat noch ein paar unserer begehrten Kalender mit den Motiven des letzten PR-Bild Awards gefunden und ihr könnt eines von insgesamt fünf Exemplaren gewinnen! Was ihr dafür tun müsst? Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Stichwort „Kalender“ an verlosung@newsaktuell.de und nennt uns eure Postadresse.

(Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail kontaktiert. Eure Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels gespeichert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Prompting-Praxis für PR-Profis: Wie PR-Kampagnen mit Hilfe von KI entstehen

22. Februar 2024 von 13:30 – 17:00 Uhr

Eine professionelle PR-Kampagne kann maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. KI-Tools wie ChatGPT können beim Aufsetzen einer solchen Kampagne wertvolle Hilfe bieten und Arbeitsabläufe erleichtern. In diesem Webinar zeigt euch KI-Expertin Cordula Lochmann, wo, wann und wie ihr diese am effektivsten einsetzen könnt.

Blogstuff

Die Macht der Kleinen: Warum Brands auf Nano- und Micro-Influencer setzen sollten

Zu Micro-Influencerinnen und -Influencern zählen diejenigen, die trotz geringerer Followerzahl eine große Reichweite und vor allem viel Interaktion auf ihre Beiträge haben. Wir geben euch einen Überblick über die Vorteile einer Zusammenarbeit mit kleineren Content Creators und zeigen, wie diese für alle Beteiligten gelingt.

4 Kommunikationstrends 2024

Welche Innovationen und Themen haben in diesem Jahr maßgeblichen Einfluss auf die Kommunikationswelt? Wir geben euch in diesem Blogbeitrag eine Übersicht über die neuesten Trends rund um KI, Social Media & Co. Spoiler: Es wird noch technischer, aber deshalb umso menschlicher.

Social Stuff Februar

Der Februar steht nicht nur für den Valentinstag oder den Murmeltiertag, sondern hat auch andere kreative Kommunikationsanlässe zu bieten: Wie wäre es beispielsweise mit dem Tag des Regenschirms oder dem Welttag des Radios? Wir haben euch auf unserem Blog wieder eine bunte Auswahl zusammengestellt.

Anne-Katrin Mellmann von der Diakonie Katastrophenhilfe

Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt mit ihrer Arbeit seit über 65 Jahren weltweit Menschen in Notlagen und leistet wichtige Hilfe bei Betroffenen von Naturkatastrophen, Krieg oder Vertreibung. Wir haben in unserem Podcast mit Anne-Katrin Mellmann über die Öffentlichkeitsarbeit der NGO und die Macht von Bildern in diesem Kontext gesprochen.

Jetzt reinhören

Creative Stuff Veganudelary

Der Veganuary regt jedes Jahr viele Leute dazu an, sich mal an der pflanzenbasierten Ernährung zu versuchen. Passend dazu haben wir ein leckeres Rezept für euch, das gänzlich ohne tierische Produkte auskommt und ein Memory zum Selberbasteln. Viel Spaß beim Nachkochen und Spielen!

Download

Vielen Dank für eure Zeit – das Team von news aktuell wünscht euch einen tollen Februar!

Wir freuen uns über Verstärkung für unser Team:

Dieser Beitrag ist aus dem news aktuell-Newsletter. Hier gibt es jeden Monat ein Update zu uns und unseren Produkten. Sie können den Newsletter auf unserer Website auch direkt abonnieren.