Die besten PR-Bilder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: Nur noch bis zum 10. Juni Fotos einreichen für den PR-Bild Award 2011 (mit Bild)

Hamburg (ots)

Noch bis zum 10. Juni können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen für den PR-Bild Award 2011 bewerben. Gemeinsam mit dem Magazin "pressesprecher" sucht die dpa-Tochter news aktuell für den erfolgreichen Branchenpreis die besten PR-Bilder des Jahres. Erstmalig dabei: Die Sonderkategorie "Tourismus". Mit dem PR-Bild Award, der seit 2006 regelmäßig ausgeschrieben wird, unterstreicht news aktuell die herausragende Bedeutung von Bildern für die professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Bewerbung für den PR-Bild Award erfolgt
unter: www.pr-bild-award.de

Es können pro Einreicher beliebig viele Fotos hochgeladen werden. Die Motive müssen in den vergangenen zwölf Monaten für Pressearbeit und Kommunikation eingesetzt worden sein.

Kategorien:
* Unternehmenskommunikation
* Events und Kampagnen
* Produktfoto
* Porträt
* Non-Governmental Organizations (NGOs)
* Sonderkategorie Tourismus

Das Wahlverfahren:

Die Jury des PR-Bild Awards stellt für jede der sechs Kategorien eineShortlist mit je zehn Motiven zusammen. Die Shortlist mit der Vorauswahl der besten Motive wird Ende August von news aktuell veröffentlicht. Pressesprecher, PR-Fachleute und Journalisten sind eingeladen, via Internetabstimmung zu entscheiden, welche die besten PR-Bilder des Jahres sind. Anfang November geben news aktuell und pressesprecher die Gewinner bekannt.

Bewerbungen:
www.pr-bild-award.de

Medienecho:
www.pr-bild-award.de/medienecho

Sieger 2010:
www.pr-bild-award.de/sieger2010

Video:
www.pr-bild-award.de/video

Jury:
www.pr-bild-award.de/jury

Medienpartner:
www.pressesprecher.com