Greenpeace e.V.

Veranstaltungshinweis und Einladung - Greenpeace zeigt: Europas wilde Wälder/Eine live Multivisionsshow von Markus Mauthe (mit Bild)

"Europas wilde Wälder", Copyright Greenpeace / Mauthe

Hamburg (ots) - Mittwoch, 06. April 2011

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr Laeiszhalle Johannes-Brahms-Platz 20355 Hamburg

Noch gibt es sie in Europa - unberührte Waldgebiete durch die Braunbären streifen, in denen Bäume an Altersschwäche sterben und sich die Graueule auf die Jagd begibt. Zweieinhalb Jahre war der Fotograf Markus Mauthe im Auftrag von Greenpeace unterwegs, um die Artenvielfalt und Schönheit dieser Lebensräume mit der Kamera einzufangen.

"Wilde Wälder Europas" gibt mit wunderschönen, mitreißenden Bildern und live erzählten Geschichten einen Einblick in diese faszinierenden Wälder vor unserer Haustüre. Markus Mauthe unterstützt die globale Waldkampagne von Greenpeace, die die letzten intakten Urwälder für kommende Generationen bewahren will.

Am Mittwoch, den 06.04.2011 kommt Markus Mauthe mit der Multimediaschau " Europas wilde Wälder" auch in die Laeiszhalle in Hamburg. Der Vortrag beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.

Über einen Veranstaltungshinweis oder über ihr kommen würde ich mich sehr freuen. Markus Mauthe steht im Vorfeld und vor Ort für Interviews zur Verfügung. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen unter 040-30618 279 gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Inga Rohlmann
Tel. 040-30618 279
Mail: Inga.Rohlmann@greenpeace.de
Weiterführende Informationen, Bilder und Videos der Fotoreisen finden
Sie unter: www.greenpeace.de/multivision

Original-Content von: Greenpeace e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Greenpeace e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: