BILD startet neues Label „SEITE*1 GIRL“

Berlin (ots) - Ab 26. September 2005 große Dessous-Kollektion in Kooperation mit C&A

BILD startet ein neues Label unter dem Namen „SEITE*1 GIRL“. Als erstes Produkt der neuen Marke bringt Europas größte Tageszeitung zusammen mit C&A drei hochwertige Dessous-Kollektionen auf den Markt. Ab Montag, 26. September 2005, ist die erste „SEITE*1 GIRL“- Kollektion deutschlandweit in allen C&A-Filialen erhältlich.

„Namensgeber für die neue Marke sind die kultigen Mädchen, die seit Jahren täglich die BILD-Titelseite schmücken. Wie die BILD-Mädchen, steht auch das neue Label ‚SEITE*1 GIRL’ als Synonym für selbstbewußte, junge Frauen, die wissen, was sie wollen“, erläutert Karin Hilbert, Leiterin Werbung und Merchandising der Zeitungsgruppe BILD.

Die modisch-trendigen Kollektionen starten jeweils im Abstand von vier Wochen zu Preisen zwischen sechs und 14 Euro. BILD begleitet die „SEITE*1 GIRL“-Dessous mit reichweitenstarker Werbung in Print, TV sowie mit einer bundesweiten City-Light-Plakatkampagne.

Mit der „Seite*1 Girl“-Aktion setzt die Zeitungsgruppe BILD den Ausbau ihrer erfolgreichen Merchandising-Aktivitäten fort. Für die Zukunft sind unter der neuen Marke weitere Produkte von Textilien über Accessoires bis hin zu Kosmetikartikeln geplant. Zielgruppe des neuen Labels sind junge Frauen ab 17 Jahren, die mit den Produkten gezielt an den BILD-Markenkosmos herangeführt werden sollen.

BILD ist bereits seit Jahren im Merchandising-Geschäft aktiv. Jüngster Erfolg ist die BILD COMIC-BIBLIOTHEK, von der alle bisher erschienen Bände die vorderen Plätze der GfK-Bestsellerliste erreichten. Zudem gibt es gemeinsam mit C&A verschiedene Kooperationen, wie Wetter- und Jeansjacken, die regelmäßig Verkaufsrekorde erzielen. Außerdem erscheinen unter der BILD-Marke weitere Produkte wie Sachbücher, Bildbände und Computerspiele.

Pressekontakt: Tobias Fröhlich Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell