Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Axel Springer SE

13.04.2005 – 12:41

Axel Springer SE

BILD und Weltbild veröffentlichen aktuellen Bildband zum Tod des Papstes

    Hamburg(ots)

„Johannes Paul II. – Sein Leben in Bildern“ erscheint am 25. April 2005

    In Gedenken an Papst Johannes Paul II. veröffentlichen BILD und Weltbild einen mehr als 200 Seiten starken Bildband unter dem Titel „Johannes Paul II. – Sein Leben in Bildern“. Herausgeber ist der Papst-Biograph und langjährige Vatikan-Korrespondent von BILD, Andreas Englisch. Das großformatige Fotobuch erscheint am 25. April 2005. Es kostet 9,95 Euro und ist bei Weltbild und im Buchhandel erhältlich.

    BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: „Johannes Paul II. liebte die Menschen. Für ihn war der Mensch Schöpfung Gottes, und so stand er gegen alles, was dieser Schöpfung zuwiderlief: Gegen Krieg, Unfreiheit, Armut, Ausbeutung, egal unter welcher Flagge. Niemand hat in den letzten fünfzig Jahren die Welt so tief verändert wie er – weil er an die Kraft von Barmherzigkeit, Demut und Nächstenliebe glaubte.“

    Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung: „Dieses Buch ist für uns selbstverständliche Verpflichtung. Johannes Paul II. war ein Vorbild an Menschlichkeit und im Glauben – die große moralische Autorität des 20. und 21. Jahrhunderts. Das Buch zeigt den Heiligen Vater nicht nur als großen geistlichen Hirten, sondern auch als freundlichen, sympathischen Menschen.“

    Das Werk berichtet in Bildern und kurzen Texten über die verschiedenen Stationen im Leben des Karol Wojtyla – von Kindheit und Jugend über Priester- und Bischofszeit bis zur Papstwahl 1978. Ein eigenes Kapitel ist den Trauerfeierlichkeiten und der Beisetzung gewidmet. Die Amtszeit als Papst schildert der Band in einzelnen Jahreskapiteln von 1978 bis 2005 mit vielen Fotos, nicht zuletzt von seinen Reisen und den millionenfachen Begegnungen mit den Menschen in der ganzen Welt. Neben zahlreichen offiziellen Bildern finden sich auch viele private Fotos, die zuvor noch nie veröffentlicht wurden und die den Papst als Privatperson, jenseits aller offiziellen Aufgaben zeigen.

Bibliographische Daten: Johannes Paul II. – Sein Leben in Bildern Herausgeber: Andreas Englisch Weltbild Buchverlag ISBN 3-89897-213-5 208 Seiten, über 250 Farbabbildungen 22 x 29 Zentimeter 9,95 Euro(Österreich: 9,95 Euro, Schweiz: 18,50 SFR.)

Pressekontakt:

Axel Springer AG Tobias Fröhlich Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 tobias.froehlich@axelspringer.de

Verlagsgruppe Weltbild Eva Großkinsky Tel: +49 (0) 8 21 70 04-55 55 eva.grosskinsky@weltbild.com

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE
Weitere Meldungen: Axel Springer SE