Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

AUTO BILD geht in Indonesien an den Start

Hamburg (ots)

Die europäische Erfolgsmarke AUTO BILD wird im Mai
2003 erstmals mit einer Ausgabe für Indonesien im asiatischen Markt
erscheinen. Eine entsprechende Lizenzvereinbarung wurde zwischen dem
Verlag Axel Springer und der PT Gramedia Magazine Group getroffen.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales:
"Der Start von AUTO BILD in Indonesien bedeutet für Axel Springer den
ersten Schritt in den asiatischen Markt. Neben dem Ausbau unserer
europäischen Aktivitäten sehen wir hier noch großes Potenzial für
unser weiteres Auslandsengagement."
PT Gramedia ist Indonesiens größtes Medienhaus, in dem neben
verschiedenen Zeitschriften auch Zeitungen und Bücher erscheinen. Der
indonesische Verlag gibt bereits verschiedene Auto-Zeitschriften
heraus, u. a. Otomotiv und Otosport.
Die indonesische Ausgabe von AUTO BILD wird alle 14 Tage immer
dienstags erscheinen. Chefredakteur ist Hendra Noor Saleh, 36, der
über langjährige Erfahrung im Autozeitschriftenmarkt verfügt.
AUTO BILD Indonesien ist die erste Ausgabe von AUTO BILD in Asien.
In Form von Lizenzen, Joint Ventures oder eigenen Ausgaben aus dem
Verlag Axel Springer bzw. seinen Tochtergesellschaften im Ausland ist
AUTO BILD bereits in insgesamt 14 Ländern vertreten, und dort zum
großen Teil Marktführer: Bulgarien, Deutschland, Frankreich,
Griechenland, Großbritannien, Italien, Kroatien, den Niederlanden,
Österreich, Polen, Portugal, der Schweiz, der Tschechischen Republik
und der Türkei. Insgesamt erreichen die europäischen AUTO
BILD-Ausgaben über 35 Millionen Leser pro Ausgabe.
Der Verlag Axel Springer verlegt derzeit rund 120 Zeitungen und
Zeitschriften im Ausland. Im Osten konzentrieren sich die Aktivitäten
auf die EU-Beitrittskandidaten Ungarn, Polen und die Tschechische
Republik, während der Schwerpunkt in West- und Südeuropa auf
Frankreich, Spanien und der Schweiz liegt.
Seit dem Start in 1986 ist AUTO BILD Woche für Woche der
meistgekaufte Autotitel in Deutschland. 2001 und 2002 wurde die
Markenfamilie um drei neue AUTO BILD-Titel erweitert: AUTO BILD
MOTORSPORT, AUTO BILD TEST&TUNING und AUTO BILD ALLES ALLRAD. Damit
hat sich AUTO BILD vom Marktführer zur starken Markenfamilie
entwickelt und sich als Kompetenzcenter zum Thema Auto etabliert.
Erweitert wird das Angebot durch die Magazine AUTOMOBIL, AUTOTUNING
und OPEL CLUB&TREND sowie durch zahlreiche Sonderhefte. Alle
Autotitel sind Content-Lieferanten für "autobild.de", das Autoportal
des Verlages Axel Springer.
Pressekontakt 
Silvie Rundel 
Tel: + 49 (0)3 47-2 65 23  
silvie.rundel@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de
abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE