Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Fanny Ardant schwärmt im JOURNAL FÜR DIE FRAU-Interview: "Ich habe mir einen Traum erfüllt, spiele bald Maria Callas - es gibt wenige, die ich so verehre wie sie"

Hamburg (ots)

Truffauts "Die Frau nebenan" machte Fanny Ardant
zum Weltstar. Und auch in ihrem neuen Film "Acht Frauen"
(Deutschlandpremiere am 11. Juli 2002) glänzt die französische
Schauspielerin neben Stars wie Catherine Deneuve, Isabelle Huppert,
Emmanuelle Béart in einer Paraderolle.
Im Interview mit JOURNAL FÜR DIE FRAU in Paris sprach sie darüber,
was ihr Karriere bedeutet: "Wenn du arbeitest, hat dein Leben einen
Sinn. Es gibt einen Grund, am Morgen aufzustehen, es gibt keine
Entschuldigung."
Außerdem gestand sie: "Diese netten Schmuserollen mag ich nicht.
Ich genieße es, wenn mir meine Rollen die Möglichkeiten geben,
jemanden darzustellen, der stärker und provokanter ist als ich.
Persönlich bin ich nämlich schüchtern".
Sie habe sich jetzt mit ihrem nächsten Film einen Traum erfüllt:
"Ich spiele Maria Callas. Es gibt wenige, die ich so verehre wie sie
(...) Ich bin glücklich, dass ich diese Rolle bekommen habe, die
zugleich realistisch und exemplarisch ist. Sie ist authentisch im
Leben der Callas verhaftet und gleichzeitig Beispiel dafür, was
Menschsein bedeutet: rein sein, sich selbst treu bleiben - die Callas
hat sich nie verkauft."
Das komplette Interview ist nachzulesen in der neuen Ausgabe von
JOURNAL FÜR DIE FRAU (www.journal.de), ab 26. Juni 2002 im Handel.
Abdruck und Veröffentlichung nur honorarfrei unter Quellenangabe
"JOURNAL FÜR DIE FRAU".

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 25.06.2002 – 16:30

    Ors0663: Endlich tolle Haare

    Hamburg (ors) - das ist der Inbegriff von Jugend und Schönheit, gerade bei Frauen. Für viele ist die Haarpracht sogar wichtiger als tolle Klamotten. Doch nicht alle Köpfe werden von prächtigen Mähnen geschmückt, oft liegt das an gesundheitlichen Störungen oder falscher Pflege. Die Medizin-Redakteurin Gisela Schaumann-Dunkhase vom Journal für die Frau sagt, welche Ursachen zu Haarausfall bei Frauen ...

    Ein Audio
  • 24.06.2002 – 15:30

    Ors0659: Wie viel Treue braucht die Liebe?

    Hamburg (ors) - für viele Paare ist das der Schlüssel zum Glück. Andere behaupten, erst durch einen Seitensprung kommt Schwung in die Beziehung. Die Psychologie-Redakteurin Ulrike Hilgenberg vom Journal für die Frau hat untersucht, wie viel Treue die Liebe braucht. Eine allgemein gültige Antwort auf diese Frage gibt es allerdings nicht: ...

    Ein Audio