Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

HÖRZU belegt Spitzenplatz bei Anzeigen-Zuwächsen

Hamburg (ots)

Großen Erfolg bescheinigt die
ZAS-Anzeigenstatistik des I. Quartals 2002 der Programmzeitschrift
HÖRZU nach ihrem Neuauftritt: Mit 384,2 Seiten liegt das
Anzeigenvolumen der ersten 14 Hefte dieses Jahres 111,3 Seiten über
dem Vorjahresquartal. Mit dieser Steigerung entgegen dem
Branchentrend liegt HÖRZU unter allen deutschen Zeitschriften auf
Platz 1 und erzielt damit die höchsten Anzeigen-Zuwächse unter allen
deutschen Publikumszeitschriften.
Auch prozentual gesehen belegt HÖRZU, Deutschlands Marktführer
unter den wöchentlichen Programmzeitschriften, einen Spitzenplatz.
Die prozentuale Steigerung von  40,8 Prozent bedeutet ebenfalls Platz
1 im Segment der Programmzeitschriften. Auf Platz 2 folgt FUNK UHR -
ebenfalls aus dem Axel Springer Verlag - mit einer Steigerung von
37,0 Prozent.
Ursächlich für diese bedeutenden Zuwächse bei HÖRZU sind laut
Holger Braack, Anzeigenleiter Programmzeitschriften, das attraktive
neue Heftkonzept, das bei den Anzeigenkunden hervorragend ankommt,
sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich der Programmzeitschriften des
Axel Springer Verlages: "Mit vielen der Neukunden dieses Jahres sind
wir bereits im letzten Jahr in konkrete Kooperationsgespräche
getreten. Mit der neuen HÖRZU haben wir nun den entscheidenden
Schritt in Richtung eines hochattraktiven Angebots, bestehend aus
Produktqualität und Serviceangebot, vollzogen."
Bereits im letzten Jahr gelang es HÖRZU, Marktanteile in
attraktiven Branchen, allen voran die PKW- und die Touristikbranche,
zu gewinnen. Dieser Trend setzt sich fort. Bei den Neukunden stehen
auf Platz 1 erneut PKW-Hersteller, gefolgt von den Bereichen Finanzen
und Ernährung.
Verlagsleiter Jochen Beckmann: "Gerade Anzeigenkunden aus den
Bereichen Mode-, Lifestyle und Kosmetik werden sich in der neuen
HÖRZU aufgrund der frischen, attraktiven Optik und der interessanten
Inhalte zukünftig bestens aufgehoben fühlen."

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 02.04.2002 – 09:54

    Ors0575: Wunschfigur

    Hamburg (ors) - Langsam lassen sich die ersten Sonnenstrahlen in Deutschland blicken, da darf man schon mal davon träumen, sich im Bikini in der Sonne zu aalen. Wer rechtzeitig zur heißen Jahreszeit die Wunschfigur erreichen will, sollte jetzt schon mit leichten Übungen anfangen. Dazu sollte man das richtige Muskel-Training für sein Alter kennen. Die Wellness-Redakteurin Katrin Saltzwedel vom ...

    Ein Audio